Duisburg: Zwei Männer greifen Gleichaltrigen mit Messer an

Index

Duisburg: Zwei Männer greifen Gleichaltrigen mit Messer an

In der Stadt Duisburg ereignete sich am vergangenen Wochenende ein schwerer Vorfall, bei dem zwei Männer einen Gleichaltrigen mit einem Messer attackierten. Laut Polizeiangaben geschah der Zwischenfall in der Innenstadt, als die beiden Täter, die sich im selben Alter wie das Opfer befinden, diesem ohne erkennbaren Grund gewaltsam zu Leibe rückten. Das Opfer erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären und die Täter zu fassen.

Zwei Männer greifen jungen Mann mit Messer an in Duisburger Grünanlage

Zwei Männer greifen jungen Mann mit Messer an in Duisburger Grünanlage

Am Mittwochabend, den 28. August, kam es in Neumühl zu einer blutigen Auseinandersetzung. Gegen 18 Uhr soll ein 20-jähriger Duisburger von zwei Männern verletzt worden sein.

Der junge Mann saß auf einer Parkbank in einer Grünanlage an der Kopernikusstraße, als ihn zwei etwa gleichaltrige Männer ansprachen und sich ungefragt zu ihm setzten, teilt die Polizei Duisburg mit. Nachdem er sie mehrfach gebeten hatte, sich von ihm fernzuhalten, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Dabei soll einer der bisher unbekannten Männer ein Messer gezogen und dem 20-Jährigen in den Oberschenkel gestochen haben. Danach flüchteten die Täter. Der verletzte Mann begab sich später zur Versorgung seiner Wunden in ein Krankenhaus.

Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben: beide haben dunkle Haare, einen dunklen Hautteint und sind um die 20 Jahre alt. Der eine sei etwa 1,85 Meter groß, schlank, habe einen schwarzen Vollbart und trug einen schwarz-grauen Trainingsanzug, schwarze Schuhe und eine schwarze Umhängetasche. Der andere sei circa 1,70 Meter mit normaler Figur und zurückgegelten Haaren. Er war mit einem weißen Langarmoberteil und einer roten Jogginghose bekleidet.

Die Duisburger Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zeuginnen oder Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, sollen sich unter der Rufnummer 0203 2800 beim Kriminalkommissariat 34 melden.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up