Bayer 04 Leverkusen: Nordi Mukiele bezeichnet Werkself als perfektes Match für mich.

Index

Bayer 04 Leverkusen: Nordi Mukiele bezeichnet Werkself als perfektes Match für mich.

Der französische Nationalspieler Nordi Mukiele hat in einem kürzlich geführten Interview sein großes Vertrauen in den Bayer 04 Leverkusen ausgedrückt. Der Verteidiger, der im Sommer von der RB Leipzig zu den Werkself wechselte, äußerte sich äußerst positiv über seine neue Mannschaft und bezeichnete den Bayer 04 Leverkusen als perfektes Match für ihn. Mukiele begründete seine Aussage mit der Qualität der Mannschaft und der Rolle, die er in ihr spielt. Der 24-Jährige ist offensichtlich sehr zufrieden mit seiner Entscheidung und sieht seine Zukunft in Leverkusen.

Nordi Mukiele: Leverkusen ist das perfekte Match für mich

Als letzten Transfer in diesem Sommer verpflichtete Bayer 04 den Abwehrspieler Nordi Mukiele. Damit reagierte der Werksklub umgehend auf den Abgang von Odilon Kossounou. Was sich der 26-jährige Ex-Leipziger, der nun für ein Jahr auf Leihbasis von Paris St. Germain unter dem Bayer-Kreuz spielt, mit Leverkusen vorgenommen hat und wie er der Mannschaft helfen möchte, berichtete der Franzose jetzt in einer Medienrunde.

Erster Eindruck vom Klub

Erster Eindruck vom Klub

Mukiele über seinen ersten Eindruck vom Klub: „Natürlich kannte ich Leverkusen schon vorher. Aber jetzt bin ich mittendrin und sehe genau, wie hier gearbeitet wird: sehr gut und sehr hart. Deswegen haben sie auch so eine Saison gespielt. Ich bin sehr froh, hier zu sein. Ich möchte einfach nur mit ihnen spielen, mit ihnen hart arbeiten und dafür sorgen, dass sie noch einmal so eine Saison wie zuletzt haben.“

Der Verteidiger über sich selbst

Der Verteidiger über sich selbst

Abseits des Platzes lache ich häufig, aber wenn ich auf dem Rasen stehe, will ich immer mein Bestes geben. Ich bin ein Verteidiger und möchte nicht, dass die Stürmer gegen mich treffen. So bin ich. Ich habe auf dem Platz viel Energie und liebe es, zu verteidigen. Ich verteidige immer mit dem Herzen – auch im Training.“

Wechsel nach Leverkusen

Wechsel nach Leverkusen

Mukiele über seinen Wechsel: „Um ehrlich zu sein, wollte ich zunächst nichts von anderen Klubs hören, da ich bei Paris unter Vertrag stand. Die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, wissen aber genau, was ich möchte und was ich brauche. Dann kam Leverkusen ins Spiel. Ich habe mit dem Coach gesprochen und zugesagt. Weil ich weiß, wie der Trainer hier arbeitet, wie im Klub gearbeitet wird und wie gut der Trainer und auch die Mannschaft sind. Das ist ein perfektes Match für mich und deswegen bin ich hier.“

Veränderungen seit seinem Wechsel 2022

Mukiele über das, was sich seit seinem Wechsel 2022 von Leipzig nach Paris verändert hat: „Nichts hat sich verändert. Ich bin noch derselbe Spieler. Nur habe ich in den vergangenen beiden Jahren nicht so häufig gespielt. Ich bin noch immer hungrig. Leverkusen hat ein junges Team und große Ambitionen. Das ist, was ich brauche.“

Ziele für das Leihjahr in Leverkusen

Mukiele über seine persönlichen Ziele für das Leihjahr in Leverkusen: „Ich möchte nicht, dass die Menschen denken, dass ich nur für mich hierhergekommen bin. Ich wollte in diese Mannschaft und sie pushen, wieder so eine Saison zu spielen. Man weiß nie, was mal passieren kann, aber es geht um das Hier und Jetzt. Ich will mit dieser Mannschaft arbeiten, spielen und die Zeit hier genießen. Denn im Fußball geht es darum, zu genießen. Dafür gebe ich mein Bestes.“

Erste Niederlage am Samstag gegen RB

Mukiele über die erste Niederlage am Samstag gegen RB: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Wenn Leipzig nicht vor der Halbzeit das Anschlusstor gemacht hätte, wären sie wohl nicht mehr zurückgekommen. Aber so ist Fußball. Wir müssen an das nächste Spiel denken und hoffen, dass alle fit von den Nationalteams zurückkommen.“

Die spielfreie Woche

Mukiele über die spielfreie Woche: „Für mich ist es gut. Ich kann viel mit dem Coach sprechen und er mir zeigen, wie ich spielen soll. Das ist gut für mich. Wenn dann die Nationalspieler zurück sind, werde ich komplett bereit sein und die Taktik verinnerlicht haben. Xabi Alonso weiß, was für ein Spieler ich bin. Wäre das nicht so gewesen, wäre ich jetzt nicht hier.“

Leverkusens Double-Saison

Mukiele über Leverkusens Double-Saison: „Ich habe die Bundesliga weiter verfolgt, da ich sie einfach liebe. Jeder Fußballer auf der Welt hat die Partien der Leverkusener gesehen, da sie viele Spiele gewonnen, nie verloren haben und am Ende immer noch getroffen haben. Das war verrückt. Für Bayer war es eine fantastische Saison. Ich hoffe, wir können daran anknüpfen.“

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up