Borussia Mönchengladbach: Schlanker Kader im Check - für Ernstfälle gerüstet?

Borussia Mönchengladbach reduziert Kader: Von Kramer zu Ranos - was wird als nächstes?

Borussia Mönchengladbach reduziert Kader: Von Kramer zu Ranos - was wird als nächstes?

In den letzten Wochen des Sommer-Transferfensters hat sich der Kader von Borussia Mönchengladbach deutlich reduziert. Der Vertrag mit Christoph Kramer wurde aufgelöst, Oscar Fraulo wurde an den FC Utrecht verliehen und Manu Koné an die AS Rom verkauft.

Auf der Gegenseite gab es keinen Zugang mehr, so dass der Kader nun 26 Spieler umfasst – der vierte Keeper Jan Olschowsky ist darin eingerechnet.

Es ist möglich, dass es weiteren Abgang geben wird, sollte Angreifer Grant-Leon Ranos in den kommenden Tagen noch verliehen werden.

Wir schauen zurück, was aus Borussias Top-Abgängen geworden ist: Hier geht es zur Bilderstrecke.

Der Kader von Borussia Mönchengladbach hat sich in den letzten Wochen des Sommer-Transferfensters stark verändert. Der Verein hat sich von Christoph Kramer getrennt, der in den letzten Jahren eine wichtige Rolle im Team gespielt hat. Der 29-Jährige hat in 224 Spielen für Borussia 23 Tore erzielt und 24 vorbereitet. Der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler wurde aufgelöst, nachdem er in der letzten Saison nur noch sporadisch zum Einsatz kam.

Weiterhin wurde Oscar Fraulo an den FC Utrecht verliehen. Der 23-Jährige hat in der Vorsaison 13 Spiele für Borussia absolviert, konnte sich jedoch nicht als Stammspieler etablieren. Er soll in Utrecht Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.

Ein weiterer Abgang war Manu Koné, der für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro an die AS Rom verkauft wurde. Der 20-Jährige hat in 43 Spielen für Borussia 4 Tore erzielt und 3 vorbereitet. Er war einer der größten Talente im Kader und soll in Rom einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten.

Der Kader von Borussia Mönchengladbach umfasst nun 26 Spieler, darunter der vierte Keeper Jan Olschowsky. Es ist möglich, dass es noch einen weiteren Abgang geben wird, sollte Angreifer Grant-Leon Ranos in den kommenden Tagen noch verliehen werden. Der 20-Jährige hat in der letzten Saison 13 Spiele für Borussia absolviert, konnte sich jedoch nicht als Stammspieler etablieren.

Wir schauen zurück, was aus Borussias Top-Abgängen geworden ist: Hier geht es zur Bilderstrecke.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up