VfB 03 Hilden: Der Torhüter Walli Papadopoulos kehrt zurück

Index

VfB 03 Hilden: Der Torhüter Walli Papadopoulos kehrt zurück

Die Fußballgemeinde von VfB 03 Hilden hat einen Grund zum Feiern! Der langjährige Torhüter und Fanliebling Walli Papadopoulos kehrt nach einer längeren Pause zurück zum Verein. Der 35-Jährige hatte aufgrund von Verletzungen und persönlichen Gründen seine Karriere unterbrochen. Doch nun ist er bereit, sein Comeback zu feiern und dem VfB 03 Hilden wieder zum Erfolg zu verhelfen. Die Fans des Vereins freuen sich auf die Rückkehr ihres Lieblingsspielers und hoffen auf viele weitere Siege in der Zukunft.

Walli Papadopoulos kehrt zurück: VfB Hilden II hofft auf Sieg gegen ASV Süchteln

Ob der Knoten nach dem ersten Saisonsieg, dem 4:1 in Dilkrath, tatsächlich geplatzt ist? Die Antwort darauf muss der VfB 03 II am morgigen Sonntag ab 13 Uhr auf dem Sportplatz an der Hoffeldstraße geben.

Nach dem ersten Dreier gibt es für den letztjährigen Vizemeister noch keinen Anlass, in Euphorie zu verfallen. Weil Süchteln ein in der Liga etabliertes Team ist, für die Hildener von jeher ein Gegner auf Augenhöhe war und als Tabellendritter erst recht mit breiter Brust anreist.

Coach Frank Mitschkowski (51) hat in der Vergangenheit so seine Erfahrungen mit den Hildenern gemacht. Wie in der zurückliegenden Saison, als sein Team mit dem 2:4 auf des Gegners Platz und dem 0:1 zu Hause jeweils den Kürzeren zog.

Papadopoulos zurück im Team

Papadopoulos zurück im Team

Chrisowalandis Walli Papadopoulos – nach einem Jahr beim Düsseldorfer Traditionsklub TuRU 80 – kehrt indes wieder für seinen Heimatverein VfB 03 zurück.

Der Abstecher nach Oberbilk war einerseits eine persönliche Erfahrung, aber trotz der 19 Einsätze in sportlicher Hinsicht nicht zielführend. Verletzungspech begleitete den 20-Jährigen vom ersten Spieltag an.

„Direkt beim Auftakt gegen den FC Unterrath zog ich mir einen Muskelbündelriss zu. Für einen jungen Spieler im neuen Verein war das schon bitter. Die Zwangspause dauerte fast bis zum Jahresende. Ich hatte keinen Spielrhythmus, konnte nur eingeschränkt trainieren“, so Papadopoulos.

Jetzt also wieder der VfB 03 und die Zusammenarbeit mit Philipp Schütz, der Papadopoulos bereits im Nachwuchsbereich trainierte: „Walli ist ein schneller, technisch gut ausgebildeter Spieler mit dem nötigen Drang zum Tor. Er ist nach der auskurierten Oberschenkelverletzung seit fast vier Wochen wieder im Training und wird, wenn er richtig fit ist, auf jeden Fall eine Bereicherung für unser Team sein.“

Eine Kostprobe gab es bereits in Dilkrath, als der „Rekonvaleszent“ in den letzten 20 Minuten mitmischte, einen Treffer selbst erzielte und einmal präzise auflegte.

„Der ASV hat eine kompakte, gut eingespielte Mannschaft. Ich erwarte ein enges, intensives Match. Wir haben in dieser Trainingswoche jedenfalls unsere Hausaufgaben gemacht. Außerdem gehe ich davon, dass der erste Sieg bei den Jungs eine Blockade gelöst hat und sie jetzt einfach befreiter und mit neuem Selbstvertrauen aufspielen“, so Philipp Schütz.

Der Hildener Coach ergänzt: „Selbst wenn wir in Dilkrath in der zweiten Halbzeit defensiv nichts zuließen, wird uns Süchteln ganz anders fordern.“

Die Antwort darauf muss der VfB 03 II am morgigen Sonntag ab 13 Uhr auf dem Sportplatz an der Hoffeldstraße geben.

Das Team des VfB 03 II hofft auf den ersten Sieg gegen den ASV Süchteln und auf die Rückkehr von Walli Papadopoulos!

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up