Holzheimer SG und das positives Gefühl vor dem Spiel gegen die SG Unterrath

Index

Holzheimer SG und das positives Gefühl vor dem Spiel gegen die SG Unterrath

Die Holzheimer SG blickt optimistisch auf das anstehende Spiel gegen die SG Unterrath. Die Mannschaft um Trainer [Name des Trainers] hat in den letzten Wochen eine bemerkenswerte Entwicklung erfahren und konnte sich kontinuierlich verbessern. Die positiven Resultate der letzten Spiele haben das Selbstvertrauen der Spieler enorm gestärkt. Die Moral in der Mannschaft ist hoch und die Spieler sind motiviert, um gegen die SG Unterrath ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Fans der Holzheimer SG dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem die Mannschaft um jeden Ball kämpfen wird.

Holzheimer SG bereitet sich auf Herausforderung gegen SG Unterrath vor

Hamid Derakhshan ist dafür bekannt, in der Vorbereitung seiner Mannschaft auf Spieleinsätze nichts dem Zufall zu überlassen. So überraschte der Trainer des Fußball-Landesligisten Holzheimer SG im Vorfeld des Testspiels Anfang Juli gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf selbst seine Profikollegen, als er gleich mehrfach beim Training des Deutschen Meisters von 1933 auftauchte.

„Mir ist wichtig, dass du als Trainer ein Gefühl dafür bekommst, was auf uns zukommt und wie kann ich meine Spieler darauf einstellen.“, erklärte Derakhshan.

Weil an den ersten drei Spieltagen der laufenden Saison dazu keine Gelegenheit bestand und er die Mitglieder seines Staffs nicht wegschicken wollte, während ihr Team im Einsatz war, „denn sie sind ja in erster Linie da, weil sie Bock auf diese Mannschaft haben und sie vor Ort begleiten wollen“, hatte er die obligatorische „Spionagearbeit“ vor der Partie am Samstag (Anpfiff 16 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen die SG Unterrath bereits in der Vorbereitungsphase erledigt.

Und alle dabei gesammelten Indizien weisen darauf hin, „dass das eine Herausforderung für uns ist“, fasst der 41-Jährige zusammen. Dazu gehört auch die glatte 0:3-Niederlage im bislang letzten Date am 24. März. „Da hat uns Unterrath die Grenzen aufgezeigt“, erinnert sich Derakhshan.

Und beim Wiedersehen, so der Holzheimer weiter, stehe seinem „extrem ehrgeizigen“ Trainerkollegen Deniz Aktag ein Team zur Verfügung, „das noch um einiges stärker ist“.

Festmachen kann er das vor allem an diesen Namen: Innenverteidiger Michael Blum kam vom Oberligisten KFC Uerdingen, spielte davor mit dem BFC Dynamo Berlin in der Regionalliga Nordost. Oberliga-Erfahrung mit bringen auch Nabil Jaouadi (VfB Homberg, Ratingen 04/19), Bünyamin Dogan (FC Büderich) und Oluremi Williams (TuS Bövinghausen/Westfalen, TuRU Düsseldorf), der beim 2:2 am Sonntag gegen den so stark gestarteten Neuling FC Kosova zum tragischen Helden avanciert war: Zunächst setzte der 1,94 Meter große Defensivmann einen Freistoß zum 2:0 in die Maschen, dann verursachte er in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter, den Enis Vila zum Ausgleich nutzte.

Derakhshan: Wir werden ein Gefühl dafür bekommen, wie wir unsere Spieler einstellen können

Derakhshan: Wir werden ein Gefühl dafür bekommen, wie wir unsere Spieler einstellen können

Die Hausherren bringen dagegen ihre Champagnerlaune aus Mennrath mit ins Match. Der erste und mit 4:0 gleich üppig ausgefallene Sieg am vergangenen Wochenende könnte sich als Brustlöser für die mit großen Ambitionen in diese Spielzeit gestartete HSG erweisen. „Das hat sich gut angefühlt“, bestätigt Derakhshan und kündigt an: „Wir wollen mehr!“

Fehlen wird Amin Azdouffal, der sich in Mennrath einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat, dafür sind Baran Bal und Fawad Mirzada wieder fit.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up