Selm in NRW: 96-Jähriger feuert viermal auf seine Tochter – Festnahme

Index

Selm in NRW: 96-Jähriger feuert viermal auf seine Tochter – Festnahme

In der nordrhein-westfälischen Gemeinde Selm ist ein 96-jähriger Mann verhaftet worden, nachdem er auf seine eigene Tochter viermal geschossen hat. Die Tat ereignete sich am vergangenen Wochenende in einer Wohnung in Selm. Laut Polizeiangaben wurde die Frau bei dem Vorfall leicht verletzt. Der 96-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen und befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Es ist noch nicht bekannt, was den alten Mann zu diesem schweren Vergehen bewogen hat.

96-Jähriger feuert auf seine Tochter in Selm

In Selm im Kreis Unna in Nordrhein-Westfalen ist ein 96-Jähriger am Donnerstag viermal auf seine 53-jährige Tochter geschossen und hat sie dabei schwer verletzt.

Die Staatsanwältin Maribel Andersson berichtete, dass es Hinweise auf einen Streit darüber gibt, ob der hochbetagte Senior ins Pflegeheim geht. Der Mann war im Besitz eines Waffenscheins.

Das Opfer wurde operiert

Das Opfer wurde operiert

Die 53-Jährige wurde bereits operiert und wird in Kürze vernommen. Lebensgefahr habe nicht bestanden, so die Staatsanwältin. Drei seiner vier Schüsse aus der scharfen Waffe haben die Tochter getroffen, mit zwei Durchschüssen durch den Oberschenkel und einen Streifschuss an der Schulter.

Festnahme und psychiatrische Untersuchung

Festnahme und psychiatrische Untersuchung

Der 96-Jährige wurde festgenommen. Ein psychiatrischer Sachverständiger soll nun untersuchen, ob der 96-Jährige voll schuldfähig ist. In dem Fall werde sie einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragen, erklärte die Staatsanwältin. Andernfalls gehe es um eine Unterbringung in der Psychiatrie, falls der Mann als gefährlich eingestuft werde.

Die Tochter hatte zu Nachbarn flüchten können, die Polizei und Rettungskräfte alarmiert hatten. Ein Spezialeinsatzkommando war eineinhalb Stunden lang vor dem Haus postiert gewesen, bis der Mann dazu gebracht werden konnte, freiwillig herauszukommen.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up