Der Deichmann-Store im Solinger Hofgarten nach dem Umbau wieder eröffnet

Index

Der Deichmann-Store im Solinger Hofgarten nach dem Umbau wieder eröffnet

Die Wartezeit ist vorbei! Nach einer umfassenden Sanierung und einem aufwendigen Umbau hat der Deichmann-Store im Solinger Hofgarten seine Türen wieder geöffnet. Der beliebte Schuh- und Modehändler präsentiert sich jetzt in einem komplett neuen Gewand. Die Kunden können sich auf eine frische und moderne Einrichtung freuen, die eine erlebnisreiche Einkaufsatmosphäre bietet. Die Wiedereröffnung des Deichmann-Stores ist ein wichtiger Meilenstein für den Solinger Hofgarten, der damit seine Attraktivität für die Besucher weiter steigert.

Neuer Glanz für den Deichmann-Store: Hofgarten Einkaufszentrum in Solingen nach Umbau wieder eröffnet

Neuer Glanz für den Deichmann-Store: Hofgarten Einkaufszentrum in Solingen nach Umbau wieder eröffnet

Knapp zwei Monate nach der umbaubedingten Schließung im Sommer erstrahlt der Deichmann-Store im Hofgarten in neuem Glanz. Denn nachdem in dem Schuhgeschäft im Untergeschoss des Einkaufscenters in der Solinger Innenstadt ab Mitte Juli zunächst nur noch Handwerker ein und aus gegangen sind, steht das Ladenlokal seit Donnerstagmorgen wieder den Kunden offen – wobei die Auswahl ab sofort größer sein soll, als dies bisher der Fall gewesen ist.

Modernes Ladenbaukonzept und erweitertes Sortiment

Der Grund: Mit dem Umbau setzte Deichmann auch in Solingen sein modernes Ladenbaukonzept um, sodass die Verkaufsfläche nicht allein großzügiger gestaltet wird, sondern zudem mehr Platz zum Beispiel für Sportartikel bietet. Ziel der Neugestaltung war es unter anderem, ein großzügiges Raumgefühl und eine übersichtliche Sortierung zu erzeugen.

Omnichannel-Angebot und neue Services

Darüber hinaus spielten bei der Modernisierung neue Services, der Ausbau des sogenannten Omnichannel-Angebots und die Verknüpfung von stationärem Geschäft und Onlinehandel eine wichtige Rolle. Dazu greift das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen ab sofort auch in Solingen auf sein eigenes Netzwerk an Filialen zurück.

Prüfung von Artikelverfügbarkeit und Bestellung

Ist der gewünschte Artikel in der passenden Größe oder Ausführung in der Klingenstadt zum Beispiel gerade nicht vorrätig, lässt sich seine Verfügbarkeit per App im Bestand anderer Filialen prüfen. Der Artikel kann dann von den Mitarbeiten vor Ort bestellt werden. Die Ware ist entweder direkt in eine beliebige Filiale („Ship to store“) oder auf Wunsch auch nach Hause („Ship to home“) lieferbar.

Online-Bestellung und Anprobe in Solingen

Außerdem ist es fortan möglich, online bestellte Ware nach Solingen senden zu lassen, um sie dort in Ruhe anzuprobieren.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up