Drei Sportboxen öffnen in Monheim ihre Türen zum Spielen

Index

Drei Sportboxen öffnen in Monheim ihre Türen zum Spielen

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass drei neue Sportboxen in Monheim ihre Türen geöffnet haben! Ab sofort können Sportbegeisterte und Fitness-Fans diese modernen Anlagen nutzen, um ihre Fitness zu verbessern und neue sportliche Erfahrungen zu sammeln. Die Sportboxen bieten eine Vielzahl von Sportarten und Fitness-Kursen an, die für jeden Geschmack und jede Fitnessstufe geeignet sind. Ob Kampfsport, Gesundheitstraining oder einfach nur Spaß am Spiel, die neuen Sportboxen in Monheim haben alles zu bieten, um Ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Spiel und FitnessTüröffner: Drei neue Sportboxen in der Stadt Monheim

Spiel und FitnessTüröffner: Drei neue Sportboxen in der Stadt Monheim

Für Bürger stehen ab sofort drei Sportboxen in der Stadt zur Verfügung. Gefüllt sind die solarbetriebenen Schränke mit unterschiedlichen Geräten und Spielen. Im Park am Rheinbogen, am Grünzug Nord-Süd-Achse sowie im Ataşehir-Park in Baumberg können sich Sportbegeisterte die Utensilien per App ausleihen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Verwaltung und Stadtsportverband haben nach Möglichkeiten gesucht, um weitere attraktive Bewegungsangebote zu schaffen. Der Schrank, in dem die Geräte zur Verfügung gestellt werden, besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Beton und Metall und besitzt eine Ladebuchse für Mobilgeräte und die enthaltene Musikbox. Eine durch Plexiglas geschützte Solarzelle auf der Oberseite sorgt für ein stromautarkes System. Außerdem sind die Boxen mit einem Schubladensystem ausgestattet, informiert die Verwaltung.

Im Landschaftspark Rheinbogen an der Kapellenstraße liegt der Fokus auf Freizeitsport und Spielen, da sich in der näheren Umgebung durch die Spielplätze mehr Familien dort aufhalten. So gibt es unterschiedliche Bälle und Schlingentrainer, aber auch Wikinger-Schach und ein Boule-Set für die angrenzende Boule-Bahn.

Die Sportboxen im Berliner Viertel und in Baumberg hingegen sind hauptsächlich für ein Functional-Fitness-Training ausgestattet, berichtet die Stadtverwaltung. Neben Gymnastikmatten und Vinyl-Kettlebells, beinhaltet sie auch Freizeitsportmaterialien wie Frisbees oder Tischtennisschläger. In allen drei Boxen befindet sich zudem eine Musikbox, die im Ausleihzeitraum genutzt werden kann.

Aktuell benötigen Sportfans für eine Ausleihe noch die Sportbox-App. Interessierte können sich darüber kostenfrei registrieren und die Sportbox anschließend mit dem Smartphone in einem gebuchten Zeitraum öffnen. Eine genaue Anleitung ist außen auf den Sportboxen zu finden. Zukünftig soll die Buchung der Sportboxen über die Monheim-Pass-App möglich sein.

Die Gesamtkosten für die drei Sportboxen liegen bei rund 70.000 Euro. Unterstützt wurde die Anschaffung durch das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW mit einer Übernahme von 90 Prozent der Kosten, heißt es.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up