Bundesliga: Heidenheimer erlöschen deutlichen Erfolg gegen den FC Augsburg

Index

Bundesliga: Heidenheimer erlöschen deutlichen Erfolg gegen den FC Augsburg

In der aktuellen Spielzeit der Bundesliga gab es ein weiteres Highlight, als die Heidenheimer einen deutlichen Sieg gegen den FC Augsburg einfuhren. Das Team aus Heidenheim sicherte sich einen wichtigen 3-Punkte-Erfolg und katapultierte sich damit in der Tabelle nach oben. Die Partie, die am vergangenen Wochenende stattfand, war von Beginn an einseitig. Die Heidenheimer dominierten das Spiel und erzielten frühzeitig das erste Tor. Die Gäste aus Augsburg konnten kaum Akzente setzen und mussten sich letztendlich mit einer Niederlage zufriedenstellen. Der Sieg bedeutet für die Heidenheimer einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Heidenheim holt souveränen Sieg gegen Augsburg: Wanner und Scienza machen auf sich aufmerksam

Der 1. FC Heidenheim hat seinen Höhenflug auch gegen den FC Augsburg fortgesetzt und sich klar mit 4:0 (2:0) durchgesetzt. Angeführt von den Neuzugängen Paul Wanner und Léo Scienza feierten die Schwaben den fünften Sieg im fünften Pflichtspiel der Saison.

Wanner trifft per Elfmeter: Der vom FC Bayern München ausgeliehene Wanner traf per Handelfmeter in der 9. Minute, nachdem Augsburgs Keven Schlotterbeck den Ball im eigenen Strafraum mit dem linken Arm berührte und Schiedsrichter Martin Petersen nach einem Video-Check auf Strafstoß entschied. Wanner schnappte sich die Kugel und versenkte sie souverän im rechten unteren Eck.

Scienza sorgt für die Vorentscheidung: Der vom SSV Ulm verpflichtete Scienza legte mit einem wuchtigen Schuss vor 15.000 Zuschauern nach (30.). Adrian Beck (69.) und Maximilian Breunig (73.) erhöhten weiter und sorgten für den nächsten Festtag auf der Ostalb.

Die Partie war in der ersten Halbzeit durchaus intensiv, der FCA hatte mehr Ballbesitz und mehrere Chancen auf den Ausgleich. Die beste vergab Schlotterbeck, der per Kopf nur die Latte traf (27.).

Nach der Pause agierten Wanner und Scienza im Heidenheimer Mittelfeld sehr auffällig, eine vielversprechende Konterchance spielten sie allerdings nicht gut zu Ende (56.). Beim FCA brachten auch die Einwechslungen des Ex-Dortmunders Marius Wolf und des Schweizer Nationalspielers Ruben Vargas nicht die erhoffte Wende.

Stattdessen sorgte Beck, der seinen Vertrag in Heidenheim bis 2028 verlängert hat, für die Entscheidung. Die Vorlage für den Offensivmann kam, natürlich, von Wanner. Kurz später setzte der eingewechselte Breunig sogar noch einen drauf.

Einziger Wermutstropfen für die furiosen Heidenheimer: Der zweikampfstarke Mittelfeldspieler Lennard Maloney musste kurz vor der Pause mit Schmerzen am Rücken ausgewechselt werden.

SchwabenTalent Wanner trifft per Elfmeter: Heidenheim besiegt Augsburg mit 4:0

SchwabenTalent Wanner trifft per Elfmeter: Heidenheim besiegt Augsburg mit 4:0

Der FCA erlitt nach dem 2:2 gegen Werder Bremen zum Auftakt einen Rückschlag. Wanner traf eiskalt vom Punkt und sorgte für die Führung. Es war schon das vierte Pflichtspieltor des Heidenheimers in dieser Saison - und wieder ein besonderes.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up