Unfall auf der A57 bei Kleve: Anhänger entgleist und fällt von Auto ab

Index

Unfall auf der A57 bei Kleve: Anhänger entgleist und fällt von Auto ab

In der Nähe von Kleve ist es am Wochenende zu einem spektakulären Unfall auf der A57 gekommen. Ein Anhänger, der an ein Auto angehängt war, ist entgleist und vom Auto abgefallen. Der Vorfall ereignete sich auf der autobahnähnlichen Straße in Richtung Köln. Laut Augenzeugenberichten war der Verkehr zu diesem Zeitpunkt sehr dicht, was das Risiko eines größeren Unfalls erhöhte. Zum Glück wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun, wie es zu diesem Zwischenfall kam.

Unfall auf A57 bei Kleve: Anhänger eines Autos abgerissen, Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

Unfall auf A57 bei Kleve: Anhänger eines Autos abgerissen, Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

Am Freitagvormittag, 28. Juni, ereignete sich auf der A57 vor der Anschlussstelle Kleve ein Unfall, bei dem der Anhänger eines Autos abgerissen wurde. Das teilt das auf unseren Autobahnen zuständige Polizeipräsidium Düsseldorf mit.

Um kurz nach 11 Uhr ging die Meldung ein, dass der Anhänger eines PKW ins Schleudern geraten und abgerissen sei und seitlich auf der Fahrbahn liege. Der Fahrer klagte über Rückenschmerzen und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Laut Polizei handelt es sich um einen Alleinunfall, sprich ohne Fremdeinwirkungen. Die genauen Gründe seien aber noch nicht geklärt.

Vor Ort sicherten die Beamten die Unfallstelle, zogen den betroffenen Fahrstreifen ein und leiteten den Verkehr über die restlichen Fahrstreifen weiter. Ein Abschleppdienst wurde angefordert, das Fahrzeug musste mit einem Kran aus dem anliegenden Graben gezogen werden.

Rund später, um 13:12 Uhr, wurde der Polizeieinsatz abgeschlossen.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up