Ehrfürchtige Vierteljahrjubiläum: ZDF-Sendung 'Volle Kanne' aus Düsseldorf feiert 25 Jahre (Traducción: Respetuoso cuarto aniversario: La emisión del

Index

Ehrfürchtige Vierteljahrjubiläum: ZDF-Sendung 'Volle Kanne' aus Düsseldorf feiert 25 Jahre

Am 25. Jubiläum seiner Erstausstrahlung blickt die ZDF-Sendung 'Volle Kanne' auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Seit 1995 präsentiert das Format aus Düsseldorf eine einzigartige Mischung aus Information, Unterhaltung und Service. 25 Jahre lang hat sich die Sendung zu einem festen Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms entwickelt und sich einen Stammplatz in den Herzen der Zuschauer erobert.

(Nota: He agregado negrita a las palabras y frases clave de la noticia para resaltar su importancia)

ZDF-Sendung Volle Kanne feiert 25-jähriges Bestehen mit besonderer Sendung

Für Nadine Krüger und Florian Weiss wird die Aufzeichnung von Volle Kanne am kommenden Freitag eine ganz besondere. Zum einen, weil der 25. Geburtstag der ZDF-Sendung gefeiert wird. Zum anderen, weil die beiden Moderatoren erstmals gemeinsam vor der Kamera durch die Sendung führen werden.

Krüger und Weiss moderieren gemeinsam zum Geburtstag von Volle Kanne

Krüger und Weiss moderieren gemeinsam zum Geburtstag von Volle Kanne

Darauf freuen wir uns sehr, sind sie sich im Gespräch mit unserer Redaktion einig. Die Show werden sie nutzen, um auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und auch beeindruckende Reportagen aus der Zeit zu zeigen. Wir haben viele Menschen und Themen im Verlauf der Jahre begleitet, auch ehemalige Gesichter werden dabei sein, verrät Krüger.

So viel können sie und Weiss schon mal verraten: Es wird ein kleines Wiedersehen mit Ingo Nommsen geben, der die Sendung 20 Jahre lang moderiert hat.

Volle Kanne erreicht das Vierteljahr - eine Sendung, die das Leben abbildet

Volle Kanne erreicht das Vierteljahr - eine Sendung, die das Leben abbildet

Die Sendung wird seit dem Start im ZDF-Landesstudio Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf-Golzheim produziert. Anfang 2022 zog das Studio ins WDR-Funkhaus im Medienhafen um. Seit 31. Januar 2022 sendet Volle Kanne aus diesem Studio und erhielt ein neues Design.

Ausland Ein paar Mal im Jahr wird die Sendung Open-Air an wechselnden Orten produziert. Bisherige Produktionsorte waren Gran Canaria, das Bergwerk Prosper-Haniel in Bottrop, Ellmau am Wilden Kaiser sowie Heringsdorf auf Usedom.

Um den Geburtstag gebührend zu feiern, soll es auch für die Zuschauer einen besonderen Einblick geben: Während der Live-Sendung wird es einige Blicke hinter die Kulissen geben, beispielsweise in die Regie und Maske. Wir sind ein großes Team, das Tag für Tag die Sendung stemmt. Die sollen auch alle gewürdigt werden.

In den 25 Jahren habe sich einiges geändert, die Sendung sei deutlich nachrichtlicher geworden und bilde die politische Aktualität mehr ab als früher. Das werde sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern, vor allem in Hinblick auf die Wahlen, die anstehen. Aber: Die Sendung bildet das ganze Leben ab, von ernsten, nachrichtlichen Themen zu Rezepten und Freizeittipps – also das, was die Menschen beschäftigt. Uns treibt das gleiche um, wie viele Zuschauer auch, sagt Weiss.

Auch wenn Krüger schon mehrere Jahrzehnte Erfahrungen vor der Kamera gesammelt hat, gibt es immer noch Themen, die ihr sehr nahe gehen. Am Tag, als wegen der Corona-Pandemie entschieden wurde, dass die Schulen schließen, verkündete sie das live im Fernsehen – und war als Mutter selbst betroffen. Da bekomme ich heute noch Gänsehaut. Das hat nachhaltig die Leben der Menschen verändert.

Die erste gemeinsame Show von Krüger und Weiss zum Jubiläum von Volle Kanne wird am Freitag ab 9.05 Uhr gesendet. Wer weiß, vielleicht wird das ja in Zukunft öfter vorkommen, lassen die beiden offen.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up