Fussball-TV-Sendung präsentiert zwei Mädchen-Teams in der Regionalliga

Index

Fussball-TV-Sendung präsentiert zwei Mädchen-Teams in der Regionalliga

In der kommenden Ausgabe der beliebten Fussball-TV-Sendung wird ein besonderes Highlight geboten. Erstmals werden zwei Mädchen-Teams aus der Regionalliga im Fernsehen präsentiert. Diese spezielle Ausgabe möchte die Aufmerksamkeit auf den Frauenfußball in der Region lenken und die Leistungen der jungen Spielerinnen würdigen. Die Zuschauer können sich auf eine aufregende und informative Sendung freuen, die nicht nur die sportlichen Höhepunkte zeigt, sondern auch die Geschichten und Erfahrungen der Spielerinnen erzählt.

Zweimalige Meisterleistung: Handballmädchen des TV Issum steigen in die Regionalliga auf!

Zweimalige Meisterleistung: Handballmädchen des TV Issum steigen in die Regionalliga auf!

Die Handball-Abteilung des TV Issum hat ganze Arbeit geleistet. Gleich zwei Mädchen-Mannschaften gehen in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse des Handball-Verbandes Nordrhein an den Start – das hat's zuvor noch nicht gegeben.

Nachdem sich die von Werner Konrads trainierten B-Juniorinnen bereits für die Regionalliga qualifiziert hatten, legten die C-Juniorinnen (Jahrgänge 2010 und 2011) jetzt unter Regie des Trainer-Duos Mareike Kleinmanns und Sven Niewerth nach. Die Mannschaft, die in der abgelaufenen Oberliga-Saison Platz sechs belegt hatte, lief anschließend in drei Qualifikationsturnieren zu großer Form auf.

Das hatten wir überhaupt nicht erwartet und deshalb auch nicht für die Regionalliga geplant. Aber umso stolzer sind wir auf die Leistung unserer Mannschaft“, so Niewerth.

Im ersten Turnier auf Kreisebene bezwang der Issumer Nachwuchs zunächst die Mannschaften des TuS Lintfort, TV Borken und der HSG Wesel. Im zweiten Wettbewerb gab's zwar eine Niederlage gegen den favorisierten Nachbarn TV Aldekerk. Doch die Blau-Weißen behaupteten sich gegen den VfL Rheinhausen, BTB Aachen und die HSG Wegberg – damit war der Startplatz für die Oberliga schon einmal sicher. Beim abschließenden Turnier in Gummersbach reichte der vierte Platz zum Aufstieg in die Regionalliga.

Wir konnten in allen Turnieren durchwechseln. Alle Spielerinnen sind phasenweise über sich hinausgewachsen und haben ihren Teil zum Erfolg beigesteuert. Außerdem haben wir uns über die großartige Unterstützung der Eltern gefreut, die in den Hallen immer für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben. Jetzt freuen wir uns darauf, uns mit den besten Mannschaften aus der Region Nordrhein messen zu dürfen“, sagte Niewerth.

Folgende Spielerinnen kamen für den TV Issum zum Einsatz: Charlotte Weißer, Elli Haasner, Jona Strzalka, Nora van Elten, Nele Broska, Nele Gilbers, Julie Niewerth, Paula Singer, Tilda Wilmer, Sophia Holtermann, Tara Dordic, Isabella van Cleef, Charlotte Kucera, Leni Angenheister, Lynn Seidelmann, Lynn Sy, Mila Niewerth, Nele Bohlenschmidt, Kathleen Grothepass und Lina Gilbers.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up