Bayern Dormagen besiegte Limburg Lions überzeugend

Index

Bayern Dormagen besiegte Limburg Lions überzeugend

In einem beeindruckenden Spiel hat der FC Bayern Dormagen am Wochenende die Limburg Lions besiegt. Die Mannschaft aus Dormagen zeigte sich von Beginn an sehr dominant und ging schnell in Führung. Die Gäste aus Limburg konnten nicht viel gegen die starke Abwehr der Dormagener ausrichten und mussten letztendlich eine überzeugende Niederlage hinnehmen. Die Tore von Müller und Schulz sicherten dem FC Bayern Dormagen einen wichtigen Sieg in der laufenden Saison. Die Fans der Heimmannschaft feierten lange nach dem Abpfiff und zeigten sich begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft.

Bayern Dormagen dominiert Limburg Lions mit überzeugendem 46:29-Sieg

Bayern Dormagen dominiert Limburg Lions mit überzeugendem 46:29-Sieg

Das Wochenende hätte schlechter laufen können für die Zweitliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen. In den beiden Testspielen am Samstag beim Drittligisten TuS Opladen und am Sonntag am Höhenberg bei der Saisoneröffnung im Rahmen eines Sommerfests gegen die Limburg Lions zeigte die Mannschaft von Trainer Julian Bauer erneut ihre Gier nach Toren und knackte zweimal die Marke von 40 Toren.

Neues Kapitänsduo bei Bayer Dormagen

Der neue Coach nahm es gerne zur Kenntnis, hätte mit seiner Mannschaft aber auch gerne schon in den Wettbewerbsmodus geschaltet. Denn etliche Zweitliga-Konkurrenten waren am Wochenende schon in der ersten Pokalrunde gefordert. Der TSV nicht, weil er in der vergangenen Saison in der Abschlusstabelle nicht gut genug platziert war.

„Nach der langen Vorbereitung sind wir gierig auf den Wettbewerb. Ich hätte den Pokal gerne mitgenommen. Denn kein Training kann einen richtigen Wettkampf ersetzen“, meinte Julian Bauer.

So blieb aber nichts anderes übrig, als mit seinen Jungs in zwei weiteren Tests die Pflichtspielsituation möglichst realitätsnah zu simulieren. Mit dem Auftritt in Opladen war Bauer trotz der zahlreichen Treffer seiner Mannschaft beim 40:30-Erfolg nicht vollauf zufrieden. Da wurmten ihn insbesondere 16 technische Fehler, die überwiegend im Tempospiel passierten.

„Auch in der Abwehr hat teilweise ein Schritt gefehlt, den wir hätten machen müssen. Wir haben es nicht geschafft, unsere Grundprinzipien, die wir in unserem Spiel haben wollen, über 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Nach dem Spiel war auch in der Mannschaft eine Unzufriedenheit spürbar – das fand ich gut.“

Neue Rolle als Familienvater, Firmengründer und Handballer

Handball in Dormagen

Neue Rolle als Familienvater, Firmengründer und Handballer

Info

Zwei deutliche Siege für die Handballer des TSV

TuS Opladen - Bayer Dormagen 30:40 (12:21)

TSV-Tore: Böckenholt (3), Scholl (4), Köster (2), Steinhaus (6/1), Boehnert (4), Schroven (6), Leis (6), Strosack (3), Kriescher (2), Sondermann (2), J. Schmidt (1), Hüter (1)

Bayer Dormagen - Limburg Lions 46:29 (28:18)

TSV-Tore: Joshua Reuland (6/1), Felix Böckenholt (7), Möritz Köster (1), Sören Steinhaus (5/1), Florian Boehnert (2), Max Schmidt (2), Finn Schroven (4), Krischa Leis (3), Peter Strosack (4), Kaj Kriescher (3), Frederik Sondermann (3), Jan Schmidt (6)

Dementsprechend traten die Dormagener am Sonntag am heimischen Höhenberg deutlich zielstrebiger auf und ließen den Niederländern von Beginn keine Chance. Auch der frühere TSV-Spieler Nick Braun, übrigens der Schwager des ehemaligen TSV-Kapitäns Patrick Hüter, konnte trotz allen Bemühens nichts an dem schwachen Auftritt der Lions ändern und dem am Ende deutlichen 46:29 (28:18)-Sieg der Gastgeber nicht viel entgegensetzen.

„In anderen Testspielen haben wir mehr durchgewechselt. Ich wollte die Jungs heute mal 30 Minuten ohne Pause mit hohem Tempo sehen, um einen entsprechenden Trainingsreiz zu setzen“, erklärte Bauer.

Die neue TSV-Mannschaft stellte sich nach dem deutlichen Testspielsieg gegen Limburg den Fans vor. Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Bei der Vorstellung der Zweitliga-Truppe vor der Halle wartete auch Melanie Karbach, Vorsitzende des Fanclubs Fan Power 09, auf die Vorstellung der Mannschaft. „Ich habe schon einige Testspiele gesehen. Die Mannschaft macht einen guten Eindruck, die Jungs geben richtig Gas“, meinte sie.

Bevor es in knapp zwei Wochen in der Liga mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS Ferndorf losgeht, stehen aber noch zwei echte Härtetests auf dem Programm, in denen sich zeigen wird, wie weit die Dormagener in der Vorbereitung sind. Am Donnerstag beim Erstligisten HSG Wetzlar und am Samstag beim Ligakonkurrenten Bergischer HC.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up