Formel 1: Verstappen über Siegesserie entspannt vor Heimrennen in Spielberg

Index

Formel 1: Verstappen über Siegesserie entspannt vor Heimrennen in Spielberg

Die Formel 1 bereitet sich auf das nächste Rennen vor, und diesmal steht ein besonderes Ereignis an: das Heimrennen in Spielberg. Der aktuelle Führende in der Weltmeisterschaft, Max Verstappen, zeigt sich entspannt angesichts seiner aktuellen Siegesserie. Der Niederländer hat in den letzten Rennen eine beeindruckende Leistung gezeigt und will diese Serie auch in Österreich fortsetzen.

Verstappen, der aktuell 55 Punkte Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger hat, ist zuversichtlich, dass er auch in Spielberg wieder auf dem Siegerpodest stehen wird. Doch die Konkurrenz wird nicht leichtfertig aufgeben, und so wird das Rennen in Spielberg sicherlich ein spannendes Ereignis werden.

Verstappen entspannt vor Heimrennen in Spielberg

Das Jubiläum begann stürmisch. Als sich Max Verstappen für sein 200. Rennen in der Formel 1 wappnete, blies an der niederländischen Nordseeküste ein starker Wind, und hinter den Dünen von Zandvoort peitschten die Wellen an den Strand.

Die Szenerie passte zu den unruhigen Zeiten, die Verstappen und sein Team Red Bull in dieser Saison erleben - doch der Weltmeister gab sich am Donnerstag demonstrativ gelassen und locker. „Ich bin nicht besorgt, ich denke nicht so weit. Wir wollen uns einfach verbessern, damit machen wir uns das Leben leichter. Außerdem ist es großartig, hier mit meinem Heimrennen zu starten“, sagte Verstappen.

Formel 1: Verstappen will weiter siegen

Formel 1: Verstappen will weiter siegen

Der 26-Jährige, der vor dem 15. von 24 Rennen 78 Punkte Vorsprung auf den WM-Zweiten Norris liegt, betonte: „Ich freue mich sehr auf die Tage hier und hoffe, dass wir in der Lage sein werden, um den Sieg mitzufahren“. Ein Sieg gleich nach der Sommerpause, und die Hoffnungen der zuletzt so starken Konkurrenten wie Lando Norris und Oscar Piastri im McLaren oder Lewis Hamilton und George Russell im Mercedes würden einen herben Dämpfer erhalten.

Zandvoort, dieser verwinkelte Kurs hinter den Dünen der stürmischen Nordseeküste, der Fahrer wie Strategen wegen der oft wechselnden Bedingungen fordert, liegt Verstappen. Seit der Rückkehr der Formel 1 in die Niederlande 2021 hat der Weltmeister jedes Rennen dort gewonnen - diese Serie will Verstappen natürlich fortsetzen.

„So wie die Saison läuft, wird es auf jeden Fall schwierig. Viele Teams sind dabei, die Rennen gewinnen können“, sagte Verstappen: „Ich komme hier nicht an und sage, dass wir gewinnen werden.“ Ja, Verstappen führt die WM zwar an, doch auch der Weltmeister hat ungewohnte Probleme - und sein Teamkollege Sergio Perez fuhr in den vergangenen Wochen so schwach, dass er keinerlei Hilfe war.

„Wir wollen das Auto besser verstehen“, sagte Verstappen. Red Bull habe „viel analysiert“ und hoffe, „es besser zu machen“. Wenn das gelinge, „wird es für uns alle deutlich leichter“, sagte Verstappen: „Ich habe nie erwartet, dass es so läuft wie im Vorjahr. Wir müssen einfach auf uns schauen und versuchen, Schritte nach vorne zu machen.“

Erwartungsdruck lastet schwer auf Perez, der die Sommerpause für einen Urlaub in seiner Heimat genutzt hat und sich jetzt „erfrischt und bereit für die zweite Hälfte der Saison“ fühlt. „Ich weiß, was wir aus dem Auto herausholen können, und ich will mein Bestmögliches geben“, sagte er.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up