Eishockey: Düsseldorfer EG verpflichtet Angreifer Tyler Angle

Index

Eishockey: Düsseldorfer EG verpflichtet Angreifer Tyler Angle

Die Düsseldorfer EG hat einen weiteren wichtigen Schritt in der Vorbereitung auf die kommende DEL-Saison getan. Der deutsche Eishockey-Rekordmeister hat sich mit dem US-amerikanischen Angreifer Tyler Angle auf einen Vertrag geeinigt. Der 24-Jährige wechselt von den South Carolina Stingrays in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens und soll die Angriffsreihe der DEG verstärken. Mit dieser Verpflichtung will die DEG ihren Aufstieg in die Spitze der DEL-Tabelle fortsetzen. Angle wird sich in den nächsten Tagen den Trainingsbetrieb der DEG anschließen und bereitet sich auf sein Debüt in der Deutschen Eishockey Liga vor.

Tyler Angle heißt neuer Angreifer bei Düsseldorfer EG

Für das Turnier in der Schweiz hat es nicht mehr gereicht, aber bereits am Montag soll Tyler Angle in Düsseldorf ankommen. Dann geht es erst mal darum, die neue Wohnung zu beziehen, ein Auto zu erhalten und sich an den Zeitunterschied zu gewöhnen. Aber am Dienstag beim Training an der Brehmstraße soll er dann schon auf dem Eis stehen, der neue Stürmer der Düsseldorfer EG.

DEG verliert ihr zweites Testspiel mit 2:5

DEG verliert ihr zweites Testspiel mit 2:5

Zu viele Strafen, zu viele Gegentore. Die DEG verliert ihr zweites Testspiel mit 2:5.

Der neue Stürmer Tyler Angle soll jedoch keine Zeit verlieren und wird bereits am Dienstag auf dem Eis stehen. DEG-Manager Niki Mondt ist mit der Neuverpflichtung sehr zufrieden: „Ich bin sehr glücklich, ich habe ihn viel beobachtet, er wird uns besser machen“, sagt Mondt, der seine Planung für die Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) damit abgeschlossen hat.

Angle ist Stürmer Nummer 14, sorgt also für eine gewisse Tiefe in einer Offensive, in der noch nicht jeder DEL-Format nachgewiesen hat. Wobei Mondt festgehalten wissen will, dass der 23-Jährige keiner ist, der nur eine weitere Option für Trainer Steven Reinprecht darstellt. Angle ist als Top-sechs-Stürmer eingeplant.

Wo er genau spielt – ob erste oder zweite Reihe, ob in der Mitte oder auf Außen – wird sich zeigen, aber Mondt verspricht sich eine Menge von seinem neuen Mann. „Er bringt alles mit. Und er ist in einem Alter, in dem er noch besser werden kann.“

Die Düsseldorfer EG präsentiert ihre neuen Spieler mit einer Projektion am Schlossturm. Wenige Wochen vor Beginn der DEL-Saison.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up