Düsseldorf: Sessùn eröffnet Boutique an der Grabenstraße - Übersetzung: Düsseldorf: Sessùn eröffnet Boutique an der Grabenstraße

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Düsseldorf: Sessùn eröffnet Boutique an der Grabenstraße - Übersetzung: Düsseldorf: Sessùn eröffnet Boutique an der Grabenstraße

In der Mode-Metropole Düsseldorf geschieht etwas Neues: Die französische Modemarke Sessùn eröffnet ihre erste deutsche Boutique in der renommierten Grabenstraße. Die Marke, die für ihre femininen und eleganten Designs bekannt ist, bringt damit ihre exklusiven Kollektionen in die Hauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Die neue Boutique bietet eine umfassende Auswahl an Damenmode, Accessoires und Schuhen, die sich durch ihre hohe Qualität und einzigartigen Designs auszeichnen. Mit dieser Neueröffnung setzt Sessùn einen neuen Akzent in der Düsseldorfer Modewelt und bietet den Kunden eine neue Einkaufserfahrung.

Neuer Modestandort in der Altstadt: Sessùn eröffnet Boutique an der Grabenstraße in Düsseldorf

Neuer Modestandort in der Altstadt: Sessùn eröffnet Boutique an der Grabenstraße in Düsseldorf

Zwischen der Mittelstraße in der Altstadt und der Kasernenstraße in Stadtmitte befindet sich ein kleiner Abschnitt der Grabenstraße, auf dem es zuletzt viel Wandel im Handel gab: Das Lederwarengeschäft Bethge hat gerade neu eröffnet, Ende 2023 zog der Messerspezialist Zwilling von der Kö hierher. Jetzt gibt es erneut Bewegung, denn eine französische Modemarke hat die Grabenstraße 5 als neuen Standort für ihre erste Boutique in Düsseldorf auserkoren.

Sessùn aus Marseille wird am 28. August in dem knapp 70 Quadratmeter großen Ladenlokal die Türen öffnen. „Das wird unser achter Standort in Deutschland“, sagt Landeschefin Émilie Nowotny im Gespräch mit unserer Redaktion. Bisher gibt es die rein auf Frauen fokussierte Mode nicht in der Landeshauptstadt zu kaufen, aber das Geschäft in Köln laufe sehr gut. „Daher haben wir uns auch in Düsseldorf umgeschaut.“

Grabenstraße 5: Hier eröffnet die 70-Quadratmeter-Boutique. Foto: Maximilian Nowroth

Sessùn wurde vor fast 30 Jahren in Frankreich gegründet und expandiert seit einiger Zeit auch hierzulande immer weiter. Etwa 35 Beschäftigte hat das Unternehmen in Deutschland, eine Handvoll davon werden ab der kommenden Woche in der neuen Boutique an der Grabenstraße arbeiten. Ein Grund für die Standortwahl war die Nachbarschaft: Die französische Topfmarke Le Creuset und die Pariser Designermarke BA&SH sind nur ein paar Häuser weiter.

Aktuell ist das neue Geschäft noch voller Handwerker, die Schaufenster sind einfoliert. Die Möbel müssen noch aufgebaut, Wände gestrichen und Lampen angebracht werden. Im Ergebnis wird es dann drei Umkleidekabinen und acht Kleiderstangen geben. Mit Textilien, Accessoires, Taschen und Schmuck.

Deutschlandchefin Émilie Nowotny beschreibt den Stil von Sessùn als „elegant, aber verspielt“. Kernzielgruppe seien Frauen zwischen 30 und 50, die viel reisen und gerne französisches Flair auftragen. Die Preise sind gehoben, aber nicht luxuriös: Blusen kosten um die 145 Euro, Kleider zwischen 175 und 295 Euro, kleine Taschen beginnen ab 325 Euro.

Von Wettbewerbern absetzen will sich Sessùn nicht nur optisch, sondern auch in Sachen Qualität. Die Produktion findet nur zum Teil in China statt. Shirts und Pullis kommen aus Portugal, Strickware teils aus Italien, Hosen und Jacken sowie Blusen aus Tunesien. „Von da aus gibt es eine natürliche Verbindung nach Marseille“, sagt Nowotny.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

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