Sprengstoffexplosion in Tel Aviv: Hamas bekannte sich zu Attentatsversuch Nota: La traducción es literal y se mantiene la estructura y el estilo orig

Am gestrigen Tag ereignete sich in der israelischen Stadt Tel Aviv eine Sprengstoffexplosion, die internationale Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Laut ersten Berichten kam es zu Verletzten und Sachschäden in der Innenstadt von Tel Aviv. Die palästinensische Organisation Hamas bekannte sich inzwischen zu dem Attentatsversuch und begründete dies mit der anhaltenden Krise im Nahen Osten. Die israelischen Sicherheitskräfte haben inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Hinweisen auf die Hintermänner des Anschlags.

Index

Explosion in Tel Aviv: Hamas übernimmt Verantwortung für Terroranschlag

Bei einer tödlichen Explosion in Tel Aviv handelt es sich nach Polizeiangaben um einen versuchten Terroranschlag. Im Rucksack eines Mannes war am Sonntagabend in der Küstenmetropole ein Sprengsatz explodiert, als dieser auf einer Straße im Süden der Stadt unterwegs war.

Ein Toter und ein Verletzter wurden bei der Explosion gemeldet. Der mutmaßliche Attentäter wurde getötet und ein E-Scooterfahrer verletzt.

Hamas bekennt sich zu dem Anschlag

Hamas bekennt sich zu dem Anschlag

Der militärische Arm der Hamas bekennt sich zu dem Anschlag in Tel Aviv vom Sonntag. In einer Erklärung teilen die Al-Kassam-Brigaden weiter mit, die Tat sei zusammen mit dem Islamischen Dschihad verübt worden.

Schwere Explosion in Tel Aviv – ein Toter und mehrere Verletzte Nahe US-Botschaft

„Es kann jetzt bestätigt werden, dass es ein Terroranschlag war, bei dem ein mächtiger Sprengsatz explodierte“, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung der Polizei und des Inlandsgeheimdienstes Schin Bet.

Die Sicherheitskräfte im Großraum Tel Aviv seien daraufhin in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. „Wir rufen die Bürger dazu auf, wachsam zu bleiben und jede verdächtige Person oder jedes Objekt der Polizei zu melden.“

Die Polizei äußerte sich nicht zu der Identität des Tatverdächtigen. Der öffentlich-rechtliche Kan-Sender berichtete, man gehe davon aus, dass es sich um einen Palästinenser aus Nablus im Westjordanland handelte. Die Zeitung „Haaretz“ schrieb, die Polizei gehe davon aus, dass das Anschlagsziel eine nahegelegene Synagoge gewesen sei.

Israels Staatspräsident Izchak Herzog reagiert

Der israelische Staatspräsident Izchak Herzog sagte dazu bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken, es sei in Tel Aviv am Vorabend offenbar ein schwerer Terroranschlag verhindert worden.

In der Küstenstadt am östlichen Mittelmeerrand war es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Anschlägen von Palästinensern gekommen.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up