Borussia Mönchengladbach: Elvedi ist wieder im Training - Fraulo vor Wechsel

Index

Borussia Mönchengladbach: Elvedi ist wieder im Training - Fraulo vor Wechsel

Die Fohlen-Elf von Borussia Mönchengladbach hat einen wichtigen Spieler zurückgewonnen: Nico Elvedi ist nach seiner Verletzung wieder ins Training zurückgekehrt. Der Schweizer Innenverteidiger hatte sich bei einem Länderspiel verletzt und fiel für mehrere Wochen aus. Doch jetzt scheint er wieder fit zu sein und könnte bald wieder auf dem Platz stehen. Doch nicht nur die Rückkehr von Elvedi sorgt für Aufsehen in Mönchengladbach, auch die bevorstehende Abgabe von László Bálint wird heiß diskutiert. Der Ungar soll demnächst zu einem neuen Verein wechseln.

Borussia Mönchengladbach: Elvedi kehrt ins Training zurück, Fraulo vor Wechsel

Am Dienstag war Patrick Foletti, der nationale Torwart-Trainer der Schweiz, beim Vormittagstraining der Borussen als Zuschauer zugegen und schaute seinem Schützling Jonas Omlin auf die Finger. Omlin kämpft nach dem Rücktritt von Yann Sommer um Platz zwei in der Torwart-Hierarchie hinter Gregor Kobel.

Nico Elvedi, ebenfalls Schweizer Nationalspieler, kehrte nach einer Verletzung am Sprunggelenk zurück ins Teamtraining der Borussen. Er machte die komplette Einheit inklusive des Trainingsspiels mit und wird wohl ein Thema sein für das Spiel am Freitag gegen den Deutschen Meister Bayer Leverkusen.

Gladbachs Transferkandidat Oscar Fraulo: Wechsel nach Utrecht in Aussicht?

Gladbachs Transferkandidat Oscar Fraulo: Wechsel nach Utrecht in Aussicht?

Oscar Fraulo, der als Leihe bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, könnte bald den Verein verlassen. Der Däne verhandelt derzeit mit dem FC Utrecht über eine erneute Leihe. Nach der Vertragsauflösung von Christoph Kramer könnte Fraulo der zweite Mittelfeldmann sein, der Borussia verlässt.

Fraulo hatte bereits vergangene Saison in die Eredivisie ausgeliehen und kam auf 35 Einsätze. Die Gladbacher glauben an die Qualität Fraulos und hoffen auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Rocco Reitz, der zweimal an den belgischen Klub St. Truiden ausgeliehen und dann bereit für die Bundesliga zurückkehrte.

Ob die Option Utrecht für Fraulo, dessen Gladbach-Vertrag bis 2026 gilt, erneut die Richtige ist, das lotet er in diesen Tagen aus. Es wird indes nach Informationen unserer Redaktion keine Kaufoption geben.

Für das Spiel am Freitag gegen Bayer Leverkusen wird sich entscheiden, ob Fraulo noch im Kader der Borussen steht. Mit Manu Koné gegen Leverkusen? Auf keinen Fall!

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up