Mönchengladbach: Hack und Elvedi fit für Eröffnungsspiel gegen Leverkusen

Index

Mönchengladbach: Hack und Elvedi fit für Eröffnungsspiel gegen Leverkusen

In Vorbereitung auf das Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison gibt es positive Nachrichten für den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die beiden Spieler Jonas Omlin, Nico Elvedi und Ramy Bensebaini, die sich in den letzten Tagen mit Verletzungen plagten, haben ihre Trainingsunits wieder aufgenommen und sind somit fit für das erste Ligaspiel gegen den Bayer 04 Leverkusen. Ein besonderer Fokus liegt auf den beiden Verteidigern Denis Zakaria und Ramy Bensebaini, die nach ihrer Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz stehen werden. Die Fans von Borussia Mönchengladbach können sich auf ein spannendes Spiel freuen.

Borussia Mönchengladbach auf dem Weg zum Eröffnungsspiel gegen Bayer Leverkusen

Borussias Trainer Gerardo Seoane hat am vergangenen Samstagabend einen frischen Eindruck davon erhalten, wie gut Bayer Leverkusen zum Start der Bundesliga-Saison schon wieder in Fahrt ist. Da gewann der Double-Sieger der Vorsaison den Supercup gegen den VfB Stuttgart im Elfmeterschießen, obwohl er mehr als eine Halbzeit in Unterzahl spielen musste.

„Sie haben viel Qualität und einen sehr gefestigten Kader. Sie gehen ihren Weg weiter, mit ihrer Spielidee, ihrer guten Struktur und ihren Stärken. Jetzt ist es an uns, die nötigen Attribute und die taktische Disziplin auf den Platz zu bringen sowie mutig mit dem Ball zu spielen, um den Gegner vor Probleme zu stellen“, sagte Seoane mit Blick auf das Auftaktspiel der neuen Saison am Freitag (20.30 Uhr) im Borussia-Park.

Mönchengladbach: Hack und Elvedi fit für Eröffnungsspiel gegen Leverkusen

Mönchengladbach: Hack und Elvedi fit für Eröffnungsspiel gegen Leverkusen

Positiv ist, dass Seoane bis auf die Langzeitverletzten Yvandro Borges Sanches und Ersatztorwart Jan Olschowsky alle Spieler zur Verfügung stehen. „Alle Spieler sind zu 100 Prozent gesund und in einem guten Zustand. Natürlich haben nicht alle das gleiche Fitness-Level – je nachdem wie die Vorbereitung verlief. Doch alle haben die gleiche Chance, in den Kader zu kommen“, sagte der Schweizer Coach.

Das gilt somit auch für Robin Hack: Der Offensivspieler hatte weite Teile der Vorbereitung mit Problemen an der Fußsohle sowie einem Infekt verpasst. „Er ist jetzt seit zwei Wochen dabei, hat den Umfang sukzessive gesteigert und ist beschwerdefrei. Es liegt auf der Hand, dass er noch einiges aufzuholen hat, aber er hat diese Woche normal trainiert und steht dementsprechend zur Verfügung“, sagte Seoane.

Zudem hat Nico Elvedi seine Sprunggelenkverletzung auskuriert, der Schweizer könnte somit für Fabio Chiarodia in die Innenverteidigung rücken – der Italiener steht indes auch bereit, nachdem er in Aue nach gut einer Stunde mit einem Krampf hatte ausgewechselt werden müssen.

Bleibt noch Manu Koné, der Borussia in der bis zum 30. August laufenden Transferperiode noch verlassen könnte. Somit wäre ein Einsatz des Franzosen am Freitag ein Risiko.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up