Autobahnaufschnitt an der A57 bei Sonsbeck/Kevelaer beschlagnahmt

Index

Autobahnaufschnitt an der A57 bei Sonsbeck/Kevelaer beschlagnahmt

Die Polizei hat einen Teilabschnitt der Autobahn 57 zwischen Sonsbeck und Kevelaer beschlagnahmt. Der straßenrechtliche Begriff Beschlagnahme bedeutet, dass die Bauarbeiten an diesem Abschnitt von der zuständigen Behörde angeordnet wurden, um die Sicherheit auf der Autobahn zu gewährleisten. Die Gründe für diese Maßnahme werden derzeit noch ermittelt. Die Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Umleitungen einstellen, um den beschlagnahmten Abschnitt zu umfahren. Weitere Informationen zu diesem Vorfall werden in Kürze bekannt gegeben.

A bei Sonsbeck/Kevelaer: Durchfahrt verboten - Straßensanierung dauert voraussichtlich drei Wochen an

Seit Montag ist die Anschlussstelle Sonsbeck zur A 57 voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer müssen für voraussichtlich drei Wochen auf andere Ab- und Auffahrten der Autobahn ausweichen.

Grund für die Sperrung ist die Fortsetzung der Straßensanierung auf der L491 „Xantener Straße/Kevelaerer Straße“ zwischen Kevelaer und Sonsbeck, die vom Landesbetrieb Straßen NRW durchgeführt wird.

Die Arbeiten pausierten im Zeitraum der Mega-Festivals Parookaville und San Hejmo. Wie Straßen NRW mitteilt, hat am Montag der zweite Bauabschnitt auf der L491 begonnen.

Dafür wurde die L491 „Xantener Straße/Kevelaerer Straße“ zwischen der L362 „Sonsbecker Straße“ und dem „Hungerwolfsweg“ für den Verkehr voll gesperrt.

Umleitung notwendig

Umleitung notwendig

Auch die Anschlussstelle A57 Sonsbeck, die im Bereich des Baufeldes liegt, ist für den Verkehr voll gesperrt. Im Einmündungsbereich der L362 „Sonsbecker Straße“ / L491 „Xantener Straße“ ist die L362 „Sonsbecker Straße“ halbseitig gesperrt.

Dort wird der Verkehr mit einer Baustellenampel geregelt. Für die Vollsperrung der L491 „Xantener Straße/Kevelaerer Straße“ werden Umleitungen ausgeschildert.

Die Umleitungen verlaufen in beide Richtungen über Kevelaer, Kervenheim und Sonsbeck. Die Umleitungsstrecke für die gesperrte Anschlussstelle A57-Sonsbeck verläuft über die Anschlussstelle A57-Uedem.

Hintergrund

Die Fahrbahn zwischen Sonsbeck und Kevelaer wird seit April vom Landesbetrieb umfänglich erneuert. In der Zeit der großen Festivals Parookaville und San Hejmo wurden die Bauarbeiten jedoch unterbrochen, da die Strecke eine wichtige Ader im Verkehrskonzept der Mega-Festivals war.

Nun wurden die Arbeiten wieder aufgenommen und der zweite Bauabschnitt gestartet. Nach Angaben von Straßen NRW dauern die Arbeiten voraussichtlich bis zum 8. September an.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up