Der FVN-Pokal erreicht die zweite Runde: 1. FC Kleve empfängt ETB Essen

Index

Der FVN-Pokal erreicht die zweite Runde: 1. FC Kleve empfängt ETB Essen

Der FVN-Pokal hat die erste Hürde erfolgreich genommen und die zweite Runde erreicht. Im Fokus steht nun das Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Kleve und dem ETB Essen. Die beiden Mannschaften werden am kommenden Wochenende im Rheinland aufeinandertreffen, um den nächsten Schritt im Verbandspokal zu machen. Die Erwartungen sind hoch, denn beide Teams haben in der letzten Zeit beeindruckende Leistungen gezeigt. Die Frage lautet: Wer wird sich am Ende durchsetzen und einen Schritt näher an den Pokaltitel kommen?

FVN-Pokal: 1. FC Kleve empfängt ETB Essen in der zweiten Runde

Lang hat es am Mittwoch nicht gedauert, bis Losfee Nico Wessels den Fußball-Oberligisten 1. FC Kleve aus dem Lostopf zog. Zehn Minuten nach Beginn der Veranstaltung in der Sportschule Wedau wussten die Klever Verantwortlichen bereits, mit welchem Gegner sie es in der zweiten Runde des Niederrheinpokals zu tun bekommen.

Nach dem souveränen 4:1-Erfolg in der ersten Runde beim ambitionierten Bezirksligisten DJK Sparta Bilk haben die Klever nun allerdings einen ungleich schwereren Konkurrenten erwischt: In der zweiten Runde kommt es am Bresserberg zum Liga-Duell mit ETB Schwarz-Weiß Essen.

1. FC Kleve stoppt den Aufstand der Spartaner

1. FC Kleve stoppt den Aufstand der Spartaner

Angesetzt ist die Austragung der Begegnung eigentlich für Sonntag, 8. September. Da an diesem Tag aber auch ein regulärer Oberliga-Spieltag auf dem Programm steht – die Klever empfangen den SC Union Nettetal, die Essener sind gegen den FC Büderich gefordert – wird es auf einen anderen Termin hinauslaufen, auf den sich beide Teams einigen müssen.

Das Duell zwischen dem 1. FC Kleve und ETB Essen verspricht, eine ausgeglichene Angelegenheit zu werden, in der letztlich Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden dürften. Denn die Essener sind ähnlich verhalten wie der 1. FC Kleve in die neue Oberliga-Saison gestartet, kamen beim im Umbruch befindlichen TVD Velbert lediglich zu einem 1:1-Unentschieden.

Für Kleve-Coach Umut Akpinar und sein Team dürfte daher dieselbe Marschroute wie für die kommenden Ligapartien gelten: keine folgenschweren Fehler begehen und die eigenen Chancen nutzen. Dann kann man sich am Bresserberg durchaus Hoffnungen auf einen Einzug ins Achtelfinale machen.

Weitere Partien der zweiten Runde im FVN-Pokal

Weitere Partien der zweiten Runde im FVN-Pokal

SV Scherpenberg - VfB Hilden, VfR Krefeld-Fischeln - SC St. Tönis, DJK Gnadental - TSV Meerbusch, FC Kray - SV Biemenhorst, SC Kapellen-Erft - VfB Homberg, VfL Jüchen/Garzweiler - SSVg Velbert, Sportfreunde Hamborn 07 - MSV Duisburg, DV Solingen - Wuppertaler SV, DJK Adler Union Frintrop - SC Rot-Weiß Oberhausen, FC Büderich - SC Union Nettetal, Rot-Weiss Essen oder SpVgg Sterkrade 06/07 - Mülheimer FC 97 (Mülheim hätte im Falle eines Sieges von RWE Heimrecht), 1. FC Monheim - SV Sonsbeck, Germania Ratingen 04/19 - SpVg Schonnebeck, TVD Velbert - Vogelheimer SV oder KFC Uerdingen (Vogelheim hätte Heimrecht im Falle eines Weiterkommens), Sportfreunde Baumberg - 1. FC Bocholt

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up