Düsseldorf: Bilk hat erstmals eine Schützenkönigin ​

Index

Düsseldorf: Bilk hat erstmals eine Schützenkönigin ​

Im Rahmen der traditionellen Schützenfesttage in Düsseldorf-Bilk hat sich ein historisches Ereignis zugetragen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Stadtteils wurde eine Schützenkönigin gekürt. Diese besondere Ehrung ging an eine verdiente Bürgerin, die sich über viele Jahre hinweg für die Schützengemeinschaft und die Stadtteilgemeinde eingesetzt hat. Die Wahl der ersten Schützenkönigin in Bilk ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Stadtteils und wird von der Bevölkerung mit großer Freude und Begeisterung aufgenommen. Die Feierlichkeiten zur Schützenkönigin werden in den kommenden Tagen und Wochen in Bilk fortgesetzt.

Der Schützenfestsonntag in Bilk: Ein Tag der Jugend und der Premiere

Am Schützenfestsonntag in Bilk standen die jungen Leute im Mittelpunkt. An diesem Tag bestimmten sie ihre Jugendmajestäten. Der neue Jungschützenkönig des Bilker Schützenregiments heißt Ben Altenberg aus der Tell-Kompanie von 1883. Er hat sich Natalie Senk als Königin auserwählt.

Der Königsschuss fiel nach einem langen und spannenden Wettkampf und brachte eine große Überraschung. Seit zwei Jahren werden auch Frauen im Bilker Verein als weibliche Mitglieder geführt. Der zweite Chef, Ralf Gendrung, lobte noch beim Ball der Könige das tolle Engagement der Frauen, die inzwischen viele Aufgaben und Verantwortung übernehmen.

Erste Regimentskönigin in Bilk

Erste Regimentskönigin in Bilk

Jetzt bekam Bilk erstmals eine Regimentskönigin. Sarah Walterbach aus der Germania-Kompanie hatte sich zum Ziel gesetzt, die erste Königin des Regiments zu werden – und konnte ihren Wunsch verwirklichen. An ihrer Seite wird Ehemann Dominik auf dem Thron Platz nehmen.

Ehrung für Hans Dieter Caspers

Sichtlich überwältigt nahm dann am späteren Abend der Ehrenchef des Bilker Regiments, Hans Dieter Caspers, aus den Händen des RSB-Präsidenten Jürgen Treppmann und seinem Vize Frank Buchholz den „Ehrenstern in Gold – Sonderstufe“ des DSB als höchste Auszeichnung des Deutschen Schützenwesens entgegen. Ein würdiger Abschluss der Feierlichkeiten beim Schützenfest in Bilk.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up