Fußball-Landesliga: Holzheimer SG unterliegt bei SC Velbert mit 2:5 im Eröffnungsspiel

Index

Fußball-Landesliga: Holzheimer SG unterliegt bei SC Velbert mit 2:5 im Eröffnungsspiel

Am Wochenende fand das Eröffnungsspiel der Fußball-Landesliga statt, bei dem die Holzheimer SG auf den SC Velbert traf. Leider musste die Mannschaft aus Holzheimer jedoch eine klare 2:5-Niederlage hinnehmen. Trotz einer anfänglichen hoffnungsvollen Entwicklung des Spiels konnte die Holzheimer SG nicht gegen die überlegene Mannschaft des SC Velbert bestehen. Die Gäste aus Velbert zeigten von Beginn an ihre Überlegenheit und sicherten sich so einen verdienten Sieg. Die Holzheimer SG muss nun ihre Stärken und Schwächen analysieren, um in den nächsten Spielen besser abzuschneiden.

Fußball-Landesliga: Holzheimer SG startet mit enttäuschendem Auswärtssieg bei SC Velbert

Fußball-Landesliga: Holzheimer SG startet mit enttäuschendem Auswärtssieg bei SC Velbert

So hatte sich die personell außergewöhnlich gut besetzte Holzheimer SG den Start in die Fußball-Landesliga nicht vorgestellt. Beim gefährlichen SC Velbert lag der Topfavorit auf den Aufstieg schon zur Halbzeitpause mit 0:3 zurück und verlor am Ende schmerzlich deutlich mit 2:5.

Der beste Landesliga-Kader aller Zeiten? Kein Wunder, dass Trainer Hamid Derakhshan hinterher nicht wirklich zum Reden aufgelegt war. „In der ersten Hälfte“, bemängelte er, „haben wir die entscheidenden Zweikämpfe verloren.“

Zwar hätten auch seine Jungs ihre Möglichkeiten gehabt, doch Zählbares sprang durch Naoufal El Hamadani (10.), Stanislao Apicella (28.) und Eray Yigiter (45.+1) nur für die Gastgeber heraus. Ein Doppelpack von Goalgetter Oguz Ayan (47./66.) brachte die HSG auf 2:3 heran, doch für die Wende reichte es nicht mehr, denn nur zwei Minuten später traf abermals Naoufal El Hamadani zum 4:2 für Velbert.

Und das ärgerte Derakhshan kolossal. „Da hat komplett der Gegendruck gefehlt.“ Seine Schützlinge blieben auch danach dran, mussten indes trotzdem noch den zweiten Treffer von Stanislao Apicella zum aus ihrer Sicht ernüchternden 2:5-Endstand schlucken.

Bei aller verständlichen Enttäuschung wusste der Coach auch dieses Ergebnis einzuordnen. „Wir wussten ja, dass es bei uns noch nicht richtig rund läuft.“ Mit Blick aufs Lokalderby am Donnerstag (Anstoß 20 Uhr) vor heimischem Publikum gegen den SC Kapellen fügte er an: „Die Konsequenz muss sein, daraus zu lernen, um es dann möglichst schnell besser zu machen.“

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up