Düsseldorf: Asia-Markt „Tains“ stellt eigenen Kimchi her​

Index

Düsseldorf: Asia-Markt „Tains“ stellt eigenen Kimchi her​

In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens hat sich ein besonderes Highlight für Asien-Liebhaber entwickelt. Der beliebte Asia-Markt „Tains“ in Düsseldorf hat einen neuen Meilenstein erreicht, indem er nun eigenen Kimchi herstellt. Die koreanische Spezialität wird von nun an direkt im Markt produziert und bietet Kunden die Möglichkeit, frischen Kimchi in verschiedenen Geschmacksvarianten zu genießen. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Marktes, der sich seit Jahren als Anlaufpunkt für asiatische Lebensmittel und Spezialitäten etabliert hat.

Der Düsseldorfer Asiamarkt Tains geht neue Wege

Der Asiamarkt Tains aus Düsseldorf hat einen wichtigen Schritt in Richtung Eigenproduktion getan. Das Unternehmen hat unter den Namen Panda Kimchi und Panda Vimchi (die vegane Variante) seinen eigenen Kimchi auf den Markt gebracht, der regional in Bonn produziert wird.

Das fermentierte Kohlprodukt ist in den Filialen von Tains zu finden und wird nicht, wie viele andere Kimchi-Sorten, aus Korea importiert. Stattdessen arbeitet Tains mit einem Lebensmittel-Produzenten in Bonn zusammen, um den Kimchi herzustellen.

Eine authentische Alternative

Eine authentische Alternative

Das Team von Tains war eng in den Kreationsprozess involviert und hat daran mitgearbeitet, wie säurehaltig und bissfest der Kohl sein soll. Ziel war es, das traditionelle koreanische Gericht als lokales, aber authentisches Produkt anzubieten.

Der Panda-Kimchi soll nah an das koreanische Original anknüpfen, sagt Marketingchef Sven Ole Buchholz. Aktuell werden mehrere Hundert Kilo in der Woche hergestellt, die ausschließlich in den Tains-Filialen zu kaufen sind.

Von der Idee zur Marke

2017 hat die erste Tains-Filiale in Düsseldorf an der Immermannstraße eröffnet. Gründer Yen Dhe Tain wollte den Supermarkt nach seiner Familie benennen. Tains soll eine moderne Weiterentwicklung asiatischer Tante Emma-Läden sein.

Mittlerweile ist eine Kette daraus geworden – es gibt Läden in Köln, Bonn, Bochum und Dortmund. Für Tains ist die Kimchi-Herstellung auch ein erster Schritt, um sich als Lebensmittel-Marke zu etablieren.

Weitere Eigenprodukte in Planung

Der Asiamarkt mit dem Panda-Logo arbeitet bereits an weiteren Produkten als Eigenmarke – unter anderem Fertignudeln, Reis, Chiliöl und vegane Fischsauce. Für jeden ist Asien etwas anderes, sagt Buchholz. Für manche bedeutet es Heimweh. Für manche Fernweh. Für viele ist es aber mindestens ein Stück Esskultur.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up