Stadt Langenfeld verkehrt sechs Straßen in Kaltbauweise um, bekommt neue Asphaltdeckschichten

Index

Stadt Langenfeld verkehrt sechs Straßen in Kaltbauweise um, bekommt neue Asphaltdeckschichten

Die Stadt Langenfeld setzt einen wichtigen Schritt in die Zukunft der Verkehrsinfrastruktur. Im Rahmen einer umfassenden Sanierungsmaßnahme werden insgesamt sechs Straßen in der Kaltbauweise umgebaut und mit neuen Asphaltdeckschichten ausgestattet. Dieses Projekt soll die Verkehrssicherheit in der Stadt verbessern und die Straßen für die Zukunft fit machen. Die Arbeiten werden in den kommenden Wochen und Monaten durchgeführt, um die Straßen für die Bevölkerung und den Verkehr wieder zu beleben. Wir freuen uns auf die positiven Auswirkungen, die diese Maßnahme auf die Stadt Langenfeld haben wird.

Langenfelds Straßen werden saniert: Sechs Straßen in Kaltbauweise umgewandelt

Langenfelds Straßen werden saniert: Sechs Straßen in Kaltbauweise umgewandelt

Mit dem Einsatz von dünnen Asphaltdeckschichten in Kaltbauweise bei der Straßeninstandsetzung hat der Betriebshof in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Deshalb werden ab Montag, 2. September, sechs weiteren Straßen mit dem Dünnschichtbelag überzogen. Neben der Beethovenstraße, dem Schubertweg, dem Lortzingweg, dem Schumannweg sowie Hinter den Gärten, wird auch die Straße Im Bruchfeld mit diesem Verfahren erneuert.

„Für die ab September beginnenden Sanierungsmaßnahmen an den sechs Straßen sind insgesamt bis zu zwei Wochen angesetzt“, erklärt Denis Kynast, Abteilungsleiter Straßenbau vom städtischen Betriebshof. Zunächst werden die Mitarbeiter Schadstellen ausbessern, Risse vergießen und Unebenheiten in der Fahrbahn beseitigen. Anschließend wird zeitversetzt die dünne Asphaltschicht eingebaut. Diese Arbeiten dauern jeweils einen Tag.

Danach werden Schachtabdeckungen, Sinkkastenabdeckungen und Schieberkappen angepasst. Die Nacharbeiten werden dann in Kurzzeitbaustellen während des Verkehrsbetriebes ausgeführt. Für den Einbau der Dünnschichtdecke wird eine Einbahnstraßenregelung eingeführt, wo es nicht anders möglich ist, kurzzeitige gesperrt.

Während der Arbeiten in den einzelnen Straßen kann am Fahrbahnrand oder in Parkflächen neben der Straße nicht geparkt werden. „Die Zufahrt zu den Grundstücken ist generell gewährleistet, kann aber wegen der Asphaltarbeiten vorübergehend für einige Stunden eingeschränkt sein“, so Denis Kynast. Er bittet die Anlieger um Verständnis für die verkehrlichen Einschränkungen während der Bauphase.

Die umzubauenden Straßen werden wie folgt saniert:

  • Beethovenstraße
  • Schubertweg
  • Lortzingweg
  • Schumannweg
  • Hinter den Gärten
  • Im Bruchfeld

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up