Rheinalleetunnel in Düsseldorf​: Auto überschlägt sich - Fahrer angeblich geflüchtet​

Index

Rheinalleetunnel in Düsseldorf​: Auto überschlägt sich - Fahrer angeblich geflüchtet​

In der Nacht zu Dienstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Rheinalleetunnel in Düsseldorf. Ein Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Nach ersten Berichten soll der Fahrer angeblich geflüchtet sein, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Die Feuerwehr und Rettungsdienste wurden schnell alarmiert und konnten den Tunnel schnell sichern. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Verbleib des Fahrers laufen derzeit auf Hochtouren. Die Polizei bitten um Zeugenhinweise, um den Vorfall aufzuklären.

Verkehrsunfall auf der Brüsseler Straße: Fahrer flieht nach Unfall

Verkehrsunfall auf der Brüsseler Straße: Fahrer flieht nach Unfall

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.30 Uhr überschlug sich auf der Brüsseler Straße in Fahrtrichtung Mönchengladbach kurz hinter dem Rheinalleetunnel ein Fahrzeug mit vier Insassen.

Vor Ort verstrickte sich der mutmaßliche Fahrer in Widersprüche. Als die Polizeibeamten eintrafen, standen insgesamt vier junge Männer um einen auf dem Dach liegenden MG herum. Der 27-jährige Halter, der nach eigener Aussage auf dem Beifahrersitz saß, gab an, dass der eigentliche Fahrer nach dem Unfall zu Fuß vom Unfallort geflüchtet sei und er diesen auch nicht wirklich kennen würde.

Die weitere Befragung und die Aussagen der anderen Fahrzeuginsassen ließen bei den Polizisten aber erhebliche Zweifel an der Geschichte aufkommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor der Fahrer, mutmaßlich der 27-jährige Halter, in der Rechtskurve kurz hinter dem Rheinalleetunnel die Kontrolle über das Fahrzeug. Nachdem er den Bordstein touchiert hatte, kippte das Fahrzeug aufs Dach und schleuderte rund 70 Meter über den Asphalt.

Die Spuren auf der Fahrbahn lassen auf eine überhöhte Geschwindigkeit schließen. Der mutmaßliche Fahrer aus Mönchengladbach hatte einen Atemalkoholwert von mehr als einem Promille. Es wurden zwei Blutproben entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Vier Insassen verletzt: Die vier Insassen des Fahrzeugs im Alter zwischen 19 und 27 Jahren sind mit leichten bis schweren Verletzungen in Düsseldorfer Krankenhäuser eingeliefert worden.

Weitere Informationen: Kennen Sie schon unseren Düsseldorf-Podcast? Im Rheinpegel hören Sie jede Woche das Wichtigste aus der Landeshauptstadt. Einfach hier klicken. Neuigkeiten aus der Region, Deutschland und der Welt finden Sie in unseren RP-Newslettern - speziell zu einzelnen Themen oder als tägliches Nachrichten-Update. Hier geht es zur Anmeldung.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up