1. FC Monheim verliert bei SV Biemenhorst-Spiel und Torhüter

Index

1. FC Monheim verliert bei SV Biemenhorst-Spiel und Torhüter

Der 1. FC Monheim hat in seinem letzten Spiel gegen den SV Biemenhorst-Spiel eine bittere Niederlage erlitten. Trotz einer guten Leistung des Teams konnte der Auswärtssieg nicht erreicht werden. Ein wichtiger Faktor für die Niederlage war der Ausfall des Torhüters, der aufgrund einer Verletzung nicht spielen konnte. Die Mannschaft des 1. FC Monheim musste daher auf einen Ersatztorhüter zurückgreifen, der jedoch nicht in der Lage war, das Spiel zu drehen.

Torhüter Nowicki erzielt rote Karte: FC Monheim verliert bei SV Biemenhorst

Torhüter Nowicki erzielt rote Karte: FC Monheim verliert bei SV Biemenhorst

Der 1. FC Monheim (FCM) musste am ersten Spieltag der Fußball-Oberliga beim SV Biemenhorst einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen – es gab eine 1:2 (1:1)-Niederlage. Dass ihr Stammkeeper Björn Nowicki wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit gegenüber einem Zuschauer in der 86. Spielminute die Rote Karte sah und für mindestens eine Partie gesperrt sein wird, schmerzte die Mannschaft von Cheftrainer Dennis Ruess zusätzlich.

„Es war eine undankbare Aufgabe, am ersten Spieltag in Biemenhorst anzutreten. Das Team wurde von 800 euphorisierten Zuschauern angefeuert, weil es ja zum ersten Mal in der Oberliga spielt. Dass es für uns schwer werden würde, war von Anfang an klar“, stellte Ruess fest.

Zuvor fehlten Gianluca Cserep (Kreuzbandriss) und Tim Galleski (Knochenmarködem) ebenso wie Louis Palowicz (angeschlagen). Dafür verpflichteten die Monheimer kurz vor dem Spiel den erfahrenen Verteidiger Noah Salau, der sich bereits im Probetraining befand.

Schon von 2017 bis 2018 förderte Ruess den Defensivspezialisten mit viel Leidenschaft, bevor dieser zum Regionalligisten Wuppertaler SV wechselte. Nach vier Spielzeiten in Wuppertal und einer beim Regionalligisten 1. FC Bocholt kehrt Salau nun ins Rheinstadion zurück. „Noah ist für uns ja ein alter Bekannter. Er stand jetzt auch direkt in der Startelf“, erklärte der Coach.

Von Beginn an bestimmten die Monheimer zwar das Geschehen, doch ein Tor von Aleksandar Bojkovski wurde wegen vermeintlichen Abseits abgepfiffen (4.). Nach einem präzisen Zuspiel von Tom Hirsch erzielte Assani Lukimya die 1:0-Führung (16.), zwei weitere Chancen vergab Hirsch (19./21.). Nach einer Ecke glichen die Gastgeber zum 1:1 (31.) aus.

Hirsch (35.) und Tekadiomona (36.) ließen weitere Gelegenheiten liegen. Im zweiten Durchgang konnte Bojkovski eine Hereingabe von Salau nicht nutzen (51.). Dann gelang den Biemenhorstern der Treffer zum 2:1 (75.).

„Wir hätten vorher das taktische Foul ziehen müssen“, fand Ruess. Der Coach kritisierte auch den Platzverweis von Nowicki: „Ein Zuschauer hatte den Ball an sich genommen und wollte ihn nicht zurückgeben. Björn wollte ihm den Ball aus der Hand nehmen, aber die Schiedsrichterin hat eben so entschieden.“

Die Aufstellung des FCM lautete: NowickiSalau, Kiefer, Lukimya, Lippold (77. Röttgen), Hirsch, Bojkovski (77. Hashimoto), Calcerrada Sesek (60. El Mohouti), Sumbunu (66. Schneider), Tekadiomona (87. Altin), Spinrath.

Tore: 1:0 Lukimya (16.), 1:1 Heckers (31.), 1:2 Müller (75.). Besonderes Vorkommnis: Rote Karte Nowicki (86.).

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up