Für die mutigen allein: Zirkus des Horrors kommt nach Düsseldorf

Index

Für die mutigen allein: Zirkus des Horrors kommt nach Düsseldorf

Ab dem 15. Oktober 2022 wird die Stadt Düsseldorf von einem besonderen Ereignis ergriffen: dem Zirkus des Horrors! Dieses einzigartige Spektakel, das mutigen Zuschauern eine Vielzahl an Grusel- und Schockerlebnissen bietet, wird erstmals in Düsseldorf gastieren. Gruselige Clowns, schreckliche Monster und verrückte Artisten werden die Besucher in eine Welt des Schreckens entführen. Doch nur die wirklich Mutigen werden den Abend überstehen, denn der Zirkus des Horrors ist nicht für jeden geeignet. Wer sich diesem Abenteuer stellen möchte, sollte sich auf eine Nacht voller Angst und Schrecken einstellen.

Zirkus des Horrors: Infernum öffnet seine Pforten in Düsseldorf

Mitte September macht der Zirkus des Horrors Station in Düsseldorf und zeigt auf den Oberkasseler Rheinwiesen sein aktuelles Programm „Infernum“. Dabei sei alles echt und geschehe direkt vor den ungläubigen Augen der Zuschauer, heißt es weiter.

„In seiner neuen Inszenierung vereint der Zirkus des Horrors spektakuläre Artistik, halsbrecherische Stunts, schräge Comedy und irre Freaks“, kündigt das Unternehmen an. Und es würde auch echtes Blut fließen, wird gewarnt.

Angstkündigt werden Attraktionen wie das „Rad des Todes“, ein Horror-Clown und ein Auftritt des Finalisten der RTL-Show „Das Supertalent“, Kurt Späth. Bei der Darbietung, bei der Späth sich unter anderem Nadeln durch den Körper zieht, hält sich erfahrungsgemäß so mancher Zuschauer die Augen zu.

Geboten wird unter anderem auch rasante Artistik hoch oben in der Luft an den Strapaten sowie auf Rollschuhen, eine spektakuläre Schleuderbrettnummer, Jonglage, Darbietungen mit dem großen Cyr-Rad und an der Pole-Stange – und das alles integriert in das Thema Horror.

Das spiegelt sich auch im Ambiente des Zirkus wider. Bereits Kassen- und Einlasspersonal sind dem Thema entsprechend gekleidet und bereiten den Zuschauern einen gruseligen Empfang. Mit dem Passieren des großen Eingangstores gelangt der Besucher durch eine Art düsteres Labyrinth ins Foyer. Dort lauern furchterregende Gestalten, welche den Gästen einen Schreck einjagen sollen.

Selbst die dort angebotenen Speisen und Getränke sind auf Horror getrimmt. „Von der Blutkonserve, der Hexenbowle und Dracula-Shots über ,qualmende‘ Getränke und blutgetränktes Popcorn ist das Angebot breit aufgestellt“, wird versprochen.

Dass es in der Landeshauptstadt eine Zielgruppe gibt, die solch einen Horror und Nervenkitzel liebt, einen hohen Gruselfaktor schätzt, das hat sich bereits 2015 gezeigt, als der Zirkus des Horrors schon einmal in Düsseldorf, damals auf dem Staufenplatz, gastierte und sein Gastspiel aufgrund der hohen Nachfrage verlängerte.

Nun kommt er vom 13. bis 29. September erneut nach Düsseldorf, um auf den Rheinwiesen Furchterregendes zu präsentieren. Die Showzeiten sind mittwochs bis samstags um 19.30 Uhr und sonntags um 16 Uhr. Montags und dienstags finden keine Veranstaltungen statt.

Tickets gibt es unter www.zirkusdeshorrors.de sowie ab dem ersten Gastspieltag an den Zirkuskassen. Die regulären Eintrittspreise liegen zwischen 25 und 40 Euro.

Düsseldorf erwartet: Zirkus des Horrors mit spektakulären Artistik und Horror-Elementen

Düsseldorf erwartet: Zirkus des Horrors mit spektakulären Artistik und Horror-Elementen

Der Zirkus des Horrors kommt nach Düsseldorf und bringt sein aktuelles Programm „Infernum“ mit. Die Show bietet eine Mischung aus spektakulärer Artistik, halsbrecherischen Stunts, schräger Comedy und irre Freaks.

Das Highlight der Show ist das Rad des Todes, ein Horror-Clown und ein Auftritt des Finalisten der RTL-Show „Das Supertalent“, Kurt Späth. Die Darbietung ist so überzeugend, dass sich mancher Zuschauer die Augen zuhält.

Dazu gibt es noch rasante Artistik hoch oben in der Luft an den Strapaten sowie auf Rollschuhen, eine spektakuläre Schleuderbrettnummer, Jonglage, Darbietungen mit dem großen Cyr-Rad und an der Pole-Stange – und das alles integriert in das Thema Horror.

Der Zirkus des Horrors bietet eine einzigartige Show, die Düsseldorf noch nie gesehen hat. Die Showzeiten sind mittwochs bis samstags um 19.30 Uhr und sonntags um 16 Uhr. Montags und dienstags finden keine Veranstaltungen statt.

Tickets gibt es unter www.zirkusdeshorrors.de sowie ab dem ersten Gastspieltag an den Zirkuskassen. Die regulären Eintrittspreise liegen zwischen 25 und 40 Euro.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up