Die Fortuna Düsseldorfs U19 startet mit einem Traumbeginn in die DFB-Nachwuchsliga.

Index

Die Fortuna Düsseldorfs U19 startet mit einem Traumbeginn in die DFB-Nachwuchsliga.

Die U19 von Fortuna Düsseldorf hat einen erfolgreichen Einstand in der DFB-Nachwuchsliga gefeiert. Mit einem siegreichen Auftakt gegen einen starken Gegner hat die Mannschaft um Trainer Holger Seitz eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie in dieser Saison wieder um den Titel mitmischen wird. Die jungen Spieler haben ihre Chance genutzt und mit einer überzeugenden Leistung ihre Ziele für die neue Saison unterstrichen. Die Fortuna-Familie kann stolz auf ihre Nachwuchstalente sein, die sich bereits in den ersten Spielen als wichtige Säulen des Teams herausgestellt haben.

UStart in die DFB-Nachwuchsliga: Fortuna Düsseldorf punktet in erster Woche

Keine Frage, Fortunas U19-Fußballer haben sich in der neu eingeführten DFB-Nachwuchsliga schnell eingefunden. Gleich zum Auftakt wartete auf die Mannschaft eine englische Woche mit drei Partien binnen neun Tagen, in denen sich die Flingeraner schadlos hielten.

Das Ergebnis: 7 Punkte aus 3 Spielen. Ein 2:2 bei Preußen Münster folgten relativ klare Siege über Rot-Weiss Essen (3:0) und MSV Duisburg (3:1). Gerade in den Niederrhein-Derbys gegen Essen oder Duisburg geht es immer noch ein Stück weit emotionaler zu. Dass wir uns hier behaupten konnten“, freut sich Engin Vural, der mit dem Leistungsstand seiner Elf schon jetzt sehr zufrieden ist.

Auf die Frage, ob die DFB-Nachwuchsliga tatsächlich in den Hintergrund rückt, äußerte sich Vural: Dass wir uns hier behaupten konnten“, freut mich“.

U17-Junioren verlieren gegen Schalke 04

U17-Junioren verlieren gegen Schalke 04

Die U17-Junioren von Fortuna Düsseldorf haben am Samstag gegen den FC Schalke 04 mit 0:2 verloren. Das Spiel im Paul-Janes-Stadion begann mit einer Schweigeminute für den tödlich verunglückten Nachwuchsspieler Newton Opoku-Mensah.

Im Anschluss mühte sich Fortunas Nachwuchs vergeblich, die favorisierten „Knappen“ in die Knie zu zwingen. Uns hat die Durchschlagskraft im Angriff“, monierte Fortunas Trainer Sinisa Suker. Zudem hatten die Gastgeber Pech, dass das vermeintliche Führungstor von Dennis Etemovski in Halbzeit eins wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Schalke hatte mit dem Doppeltorschützen Clinton Wilson (26., 51.) den Matchwinner auf seiner Seite. Dass die Gelsenkirchener in den Schlussminuten mit Auswechslungen Zeit von der Uhr nahmen, lässt Zweifel aufkommen, ob das Ergebnisdenken in der Nachwuchsliga tatsächlich in den Hintergrund rückt.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up