TV Aldekerk setzt sich im Test gegen Borussia Mönchengladbach durch

Index

TV Aldekerk setzt sich im Test gegen Borussia Mönchengladbach durch

In einem hart umkämpften Testspiel hat sich der TV Aldekerk gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach durchgesetzt. Die Mannschaft aus dem Kreis Heinsberg hat ihre hervorragende Form bestätigt und sicherte sich einen überraschenden 2:1-Sieg gegen die Fohlen aus Mönchengladbach. Der Sieg ist ein wichtiger Motivationsschub für die Mannschaft von Trainer Hans-Jörg Schmidt, die sich auf die anstehende Saison vorbereitet. Die starken Leistungen der Akteure des TV Aldekerk haben gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist, um in der kommenden Saison erfolgreich zu sein.

TV Aldekerk setzt sich im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach durch

Der Handball-Drittligist TV Aldekerk ist in der Vorbereitung auf die neue Saison weiter auf der Suche nach seiner Form. Nach der jüngsten Niederlage gegen den Regionalligisten OSC Rheinhausen legte der ATV auch in Mönchengladbach einen pomadigen Auftritt hin.

Vorspiel

Vorspiel

Für 10.30 Uhr hatte ATV-Trainer Tim Gentges am Samstag seine Drittliga-Schützlinge zum Training bestellt. Nach eineinhalb Stunden schweißtreibender Arbeit war Feierabend – aber noch nicht so ganz. Für die Spieler galt es nun, nach einer Katzenwäsche hurtig ihre Sporttasche zu packen, die leeren Energiespeicher möglichst schnell aufzufüllen und zum vierten Vorbereitungsspiel beim Oberligisten Borussia Mönchengladbach zu fahren. Die Anwurfzeit war für 14 Uhr vorgesehen.

Teilnehmer

Teilnehmer

Es fehlte Kreisläufer Jonas Mumme. Drei Eigengewächse aus der A-Jugend nahm Trainer Tim Gentges mit: Im Tor Nick Buchmüller, auf Linksaußen Conrad Thelen und für den Rückraum Thomas Brockmann, der nicht zum Einsatz kam.

Hauptakt

Hauptakt

Die Aldekerker spielten in der ersten Halbzeit und phasenweise noch in der zweiten Hälfte genauso uninspiriert wie bei der jüngsten Heimniederlage gegen OSC Rheinhausen. Die Seiten wurden mit einem Rückstand von 12:18-Toren gewechselt. Etwa nach 40 Spielminuten drehte sich das Blatt und der Favorit beendete die Partie gegen den Regionalliga-Absteiger mit einem 33:31-Erfolg.

Nachspiel

Stünde der Saisonstart unmittelbar bevor, müsste man sich aufgrund der in der ersten Halbzeit gezeigten Leistung ernsthafte Sorgen um die Gentges-Truppe machen. Es brauchte einen Tobsuchtsanfall an der Linie, bis die ATV-Akteure mit Verstand agierten und sich mit einem blauen Auge aus der Affäre zogen. „Ich bin nicht immer der Nette und kann auch lauter werden. Dann habe ich die Jungs an ihrer Ehre gepackt, plötzlich wurde leidenschaftlich Handball gespielt und alles ist gut“, so Gentges.

Erkenntnisse

Der ATV-Motor hat noch etliche Fehlzündungen, rappelt und knattert an vielen Stellen und läuft bei weitem noch nicht rund. „Das sind Sachen, die in den nächsten zwei Wochen zu beheben sind. Die zweite Halbzeit hat mich positiv gestimmt“, sagt der Spielertrainer.

Mitarbeiter des Tages

In der ersten Halbzeit war Linksaußen Sjuul Rutten mit fünf Treffern erfolgreichster Werfer. Nach dem Seitenwechsel gab der 17-jährige Conrad Thelen sein Debüt auf der Außenposition und trug sich dreimal in die Torschützenliste ein. Der gleichaltrige Nick Buchmüller leitete mit einer Glanzparade nach der anderen die Wende im Spiel des ATV ein.

Nächster Versuch

Die Testspielreihe wird am heutigen Dienstag fortgesetzt. In der Vogteihalle wird der Oberligist HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen erwartet. Anwurf ist um 19 Uhr.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up