Baustellen-Situation auf Hügelstraße in Nähe der Grundschule am Weyer

Index

Baustellen-Situation auf Hügelstraße in Nähe der Grundschule am Weyer

Die Baustellen-Situation auf der Hügelstraße in unmittelbarer Nähe der Grundschule am Weyer hat in den letzten Wochen für viel Besorgnis und Kritik gesorgt. Die anhaltenden Bauarbeiten haben zu einer erhöhten Verkehrsbelastung und Parkproblemen geführt, was die Sicherheit der Schüler und Anwohner gefährdet. Deshalb ist es notwendig, dass die Verantwortlichen schnellstmöglich Lösungen finden, um die Situation zu entschärfen und die Lebensqualität in diesem Bereich wiederherzustellen.

Umfangreiche Erneuerungsmaßnahmen auf Hügelstraße: Strom, Gas und Trinkwasserversorgung sicherstellen

Die Dinslakener Stadtwerke Dinslaken führen derzeit umfangreiche Erneuerungsmaßnahmen im Bereich Hügelstraße, Kniestraße und An der Rauterskath durch, um die Strom-, Gas- und Trinkwasserversorgung in Hiesfeld auch in Zukunft sicher zu gewährleisten.

Vergleichbare Sanierungsarbeiten wurden von dem Versorgungsunternehmen nach eigener Aussage 2023 auch entlang der Albrecht-Dürer-Straße und der Sterkrader Straße durchgeführt. Aufgrund des Umfangs der Sanierungsmaßnahmen und den teilweise komplexen Umschluss- und Einbindungsarbeiten bei den erneuerten Leistungsabschnitten habe die Gesamtmaßnahme bisher noch nicht fertiggestellt werden können.

BaustellenSituation auf Hügelstraße: Stadtwerke Dinslaken arbeiten an Erneuerungsmaßnahmen für sichere Versorgung

BaustellenSituation auf Hügelstraße: Stadtwerke Dinslaken arbeiten an Erneuerungsmaßnahmen für sichere Versorgung

Kritik gab es an der Gesamtbaustellensituation auf der Hügelstraße, da dort die Grundschule Am Weyer ihren Standort hat. Nach Aussage der Stadtwerke wurden die Baumaßnahmen auf der Straßenseite der Grundschule so terminiert, dass sie zum Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen seien.

In der vergangenen Woche sei die Verfüllung und Asphaltierung der Baugrube an der Schulbushaltestelle erfolgt. Während der Asphalt trocknete, sei die Absperrung bestanden geblieben. Die Stadtwerke Dinslaken als Auftraggeberin der Arbeiten hätten sich, so teilte das Unternehmen auf Anfrage mit, in Form von regelmäßigen Baustellenbegehungen selbst von der Situation vor Ort überzeugt.

Bereits am Freitag, 16. August, sei die Baustelle an der Schulbushaltestelle fertiggestellt und die Absperrungen abgebaut gewesen. Die Baumaßnahmen auf der gegenüberliegenden Straßenseite würden noch einige Wochen fortgeführt. Hier erfolge die Leitungsverlegungen sukzessive bis zur Ecke Sterkrader Straße.

In Einzelmaßnahmen würden zudem zwischen dem Bahnübergang und der Schule Hausanschlüsse erneuert. Die Arbeiten am Wasser-Hausanschluss für die Grundschule seien für die Herbstferien terminiert, wenn keine Schulkinder vor Ort seien.

Die Stadtwerke Dinslaken sensibilisieren die von ihnen beauftragten Tiefbauunternehmen regelmäßig, alle Baustellen, insbesondere im Bereich von Schulen, Kindergärten und anderen Bereichen mit hohem Fußgängeraufkommen, bestmöglich zu sichern, so dass eine Gefährdung der Passanten und insbesondere auch von Kindern vollständig ausgeschlossen werden kann.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up