San Hejmo 2024: Siegen, Verbote und mehr – alle Infos

Index

San Hejmo 2024: Siegen, Verbote und mehr – alle Infos

Das Jahr 2024 wird ein besonderes Jahr für alle Fans von San Hejmo, dem beliebten polnischen Musikfestival. Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre wartet die nächste Ausgabe mit vielen Überraschungen und Neuerungen auf. Die Organisatoren haben bereits erste Informationen veröffentlicht, die wir Ihnen hier zusammengefasst haben. Von Siegen und Verboten über neue Attraktionen und Angebote bis hin zu wichtigen Hinweisen für die Besucher - hier finden Sie alle Infos, die Sie benötigen, um optimal auf San Hejmo 2024 vorbereitet zu sein.

San Hejmo: Alles, was Sie wissen müssen

Am 16. und 17. August 2024 steigt die dritte Auflage des San-Hejmo-Festivals auf dem Gelände des Airport Weeze. Im vergangenen Jahr besuchten rund 50.000 Gäste die Veranstaltung, die gerne als kleiner Bruder des großen Parookaville-Festivals bezeichnet wird.

Verbote

Verbote

Auch in diesem Jahr wird es wieder möglich sein, auf dem Festival-Gelände zu Campen. Dabei gibt es einige Dinge zu beachten. Wir haben die wichtigsten Gegenstände zusammengefasst, die bei San Hejmo verboten sind und dementsprechend am Eingang von den Kontrolleuren eingesammelt werden:

Aggregate und Autobatterien

Alle Arten von Fortbewegungsmitteln (Ausnahme: Rollstühle und Rollatoren)

Ätzende, brennbare oder färbende Substanzen (z. B. Farb-Spraydosen)

Banner, Schilder, Symbole oder Flugblätter aller Art

Drohnen

Fackeln

Gaskartuschen mit mehr als 450 Gramm Gasfüllung

Himmelslaternen

Laserpointer

Mannschaftszelte für mehr als acht Personen

Megafones

Möbel und als Sperrmüll identifizierbare Gegenstände aller Art

Politische oder religiöse Gegenstände aller Art

Powerbanks (handelsübliche Powerbanks, die in eine Hosentasche passen sind erlaubt, größere nicht)

Professionelle Foto-, Film-, Videokameras und Audioaufnahmegeräte (Analog- und Digitalkameras sowie GoPros sind erlaubt)

Pyrotechnik

Schleudern aller Art (z. B. Wasserbombenschleudern)

Selbstgebaute Musikanlangen

Spiritus, Benzin oder anderer brennbare Flüssigkeiten

Trockeneis

Vuvuzelas

Waffen aller Art

Wunderkerzen

Metallhammer

Regenschirme

Selfiesticks

Gefährliche Gegenstände jeglicher Art

Weitere Besonderheiten

Weitere Besonderheiten

Die Veranstalter machen darüber hinaus noch auf ein paar weitere Besonderheiten aufmerksam:

Glasverbot: Auf dem gesamten Gelände herrscht ein grundsätzliches Glasflaschenverbot. Getränke und Lebensmittel können in Tetrapaks, PET-Flaschen oder Dosen mitgebracht werden. Auch Kosmetikartikel (z. B. Parfum, Deo, Schminke) in Glasbehältern sind verboten und werden von den Sicherheitsteams eingesammelt und entsorgt.

Shishas: Shishas sind grundsätzlich erlaubt, allerdings nur mit Acryl-Bowl.

Pfandsammelverbot: Das gewerbliche Sammeln von Wertstoffen (Pfandflaschen, Metalle) ist verboten. Jeder Verstoß gegen dieses Verbot kann mit dem Konfiszieren der gesammelten Menge sowie einem sofortigen Verweis vom Festival- und Campinggelände geahndet werden.

Tiere: Wer Haustiere besitzt, muss bei San Hejmo auf die Begleitung von Hund oder Katze verzichten. Tiere haben auf dem Gelände keinen Zutritt.

Drogen: Die San-Hejmo-Macher verfolgen in Bezug auf illegale Drogen eine Null-Toleranz-Strategie. Wer erwischt wird, wird umgehend der Polizei übergeben und erhält keinen Zugang mehr zum Festival.

Medikamente: Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen mitgebracht werden. Die Veranstalter bitten darum, Medikamente in der Originalverpackung zusammen mit einer ärztlichen Bescheinigung mitzubringen.

Grillen: Grillen ist grundsätzlich erlaubt – allerdings nicht mit Gasgrills, sondern lediglich mit Einweg- oder Dreibein-Grills beziehungsweise Gas-Campingkochern. Letztere dürfen nur mit Gaskartuschen bis maximal 450 Gramm Füllgewicht genutzt werden. Campingkocher mit flüssigem Brennstoff sind nicht zugelassen.

Musik: Es ist erlaubt, eigene Musik zu hören. Die Veranstalter weisen allerdings darauf hin, dass keine Aggregate oder Autobatterien erlaubt sind. Kleinere Bluetooth-Boxen werden geduldet, solange sie über die originalen Akkus/Batterien betrieben werden. Es dürfen keine selbst gebauten Zusatzbatterien oder Ähnliches verwendet werden.

Die komplette Liste mit den wichtigsten Informationen zum Campen und allen verbotenen Gegenständen gibt es auf der offiziellen Website von San Hejmo.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up