Kreis Kreis Kleve: TTC Geldern-Veert gründet Cricket-Abteilung

Index

Kreis Kreis Kleve: TTC Geldern-Veert gründet Cricket-Abteilung

Im Kreis Kreis Kleve gibt es eine neue Entwicklung im Bereich des Sports: Der TTC Geldern-Veert hat kürzlich die Gründung einer eigenen Cricket-Abteilung bekannt gegeben. Diese Nachricht sorgt für Aufsehen in der Region, da Cricket bisher nicht sehr bekannt war in dieser Gegend. Der TTC Geldern-Veert, ein traditionsreicher Verein mit einer langjährigen Geschichte, setzt damit einen wichtigen Meilenstein für die Entwicklung des Sports in der Region. Die Gründung der Cricket-Abteilung bietet neuen Möglichkeiten für Sportler und Sportlerinnen, sich diesem faszinierenden Sport zu widmen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

TTC Geldern-Veert gründet Cricket-Abteilung - Ein neuer Sport für den Kreis Kleve

Der TTC Blau-Weiß Geldern-Veert, einst ein reiner Tischtennis-Club, ist längst ein florierender Breitensportverein mit insgesamt 14 Abteilungen. Vorsitzender Eugen Brück begrüßte jetzt Mitglied Nummer 800, Salman Ahmed, der aus Pakistan stammt und ein leidenschaftlicher Cricket-Fan ist.

Cricket kommt nach Geldern - Ahmed hat in Geldern eine neue Cricket-Abteilung gegründet, um seine Lieblingssportart auch den Menschen im Kreis Kleve näherbringen zu können. Der Veerter Ortsbürgermeister Heinz Manten war gekommen, um den jungen Mann in den Reihen des Traditionsvereins willkommen zu heißen und hatte einen Cricket-Schläger mitgebracht.

Ein Pakistani in Geldern

Ein Pakistani in Geldern

Salmann Ahmed wuchs mit vier Geschwistern in der Millionen-Metropole Lahore in Pakistan auf, machte dort sein Abitur und sich mit 18 Jahren auf den Weg nach Deutschland, um Maschinenbau zu studieren. Verwandte hat er in Rheinbach, schließlich wurde er auf das Angebot der Hochschule Rhein-Waal in Kleve aufmerksam.

Dort wird das Studium in englischer Sprache angeboten. Doch er wollte deutsch lernen, überlegte es sich noch einmal anders und entschied sich für eine handwerkliche Ausbildung. Mit Erfolg: Inzwischen arbeitet er bei einer Kevelaerer Firma als Service-Techniker für Großküchen.

Heimweh nach Pakistan verspürt er nicht, zumal die Eltern mit seinen Geschwistern nach Kanada umgesiedelt sind, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen.

Cricket in Pakistan

Cricket ist in Pakistan Volkssport Nummer eins. Vergleichbar mit Fußball in Deutschland. Jedes Kind spielt Cricket, sagt Ahmed. Vor zwei Jahren gründete Ahmed eine Hobbymannschaft, zunächst mit vier oder fünf Gleichgesinnten. Nach einem Jahr hatte sich die Zahl verdoppelt.

Um in einer richtigen Liga zu spielen, muss man einem Verein angehören, sagt er. Ich habe mich überall erkundigt. Hier bei Eugen haben mir die Strukturen am besten gefallen.

Mittlerweile zählt die Abteilung 22 Aktive. Seit Juni tragen sie Meisterschaftsspiele aus und sind recht erfolgreich. Übrigens: So ganz nebenbei leitet Salman Ahmed auch noch die Badminton-Abteilung des Kevelaerer SV.

Zukunftsvisionen - Noch können die Gelderner Cricket-Jungs keine Heimspiele austragen. Das soll sich ändern. Ich habe meine Fühler ausgestreckt, um für die tolle Truppe ideale Bedingungen zu schaffen, sagt Eugen Brück.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up