Rheinberg: Das Kinderfreundliche Komitee freut sich auf viele junge Gäste bei der Schützenfestveranstaltung

Index

Rheinberg: Das Kinderfreundliche Komitee freut sich auf viele junge Gäste bei der Schützenfestveranstaltung

Das Kinderfreundliche Komitee in Rheinberg freut sich auf die diesjährige Schützenfestveranstaltung, die in wenigen Tagen stattfinden wird. Insbesondere die jüngsten Bürger der Stadt sind herzlich eingeladen, an diesem familienfreundlichen Event teilzunehmen. Das Komitee hat ein umfangreiches Programm vorbereitet, das speziell auf die Bedürfnisse und Interessen von Kinder und Jugendlichen zugeschnitten ist. Von Spiel- und Spaßangeboten über leckere Speisen und Getränke bis hin zu aufregenden Wettbewerben und Attraktionen - es wird etwas für jeden geben. Wir bitten alle Eltern und Erziehungsberechtigten, ihre jungen Gäste mitzubringen und einen unvergesslichen Tag in Rheinberg zu erleben.

Rheinberg: Kinderfreundliches Komitee bereitet sich auf ein besonderes SchützenfestEvent vor

Kletterstange, Hüpfburg, Kinderschminken und Würstchenschnappen – viele Rheinbergerinnen und Rheinberger kennen das Programm des Kinderbelustigungskomitees noch aus der eigenen Kindheit. Bereits seit 1860, also seit nunmehr 164 Jahren, gestaltet das Komitee am Kirmesmontag auf der Festwiese an der Orsoyer Straße eine Kinderbelustigung.

„Carla“, der blaue Bauwagen des Vereins, steht bereits in der Wiese. In diesem Jahr sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingeladen, am Montag, 5. August, ab 11 Uhr, den Tag bei Spielen, Essen und Getränken zu verbringen. Während es am Schützenstand gleich nebenan darum geht, wer die neue Königin oder der neue König wird, können die Kleinen unter Aufsicht spielen, toben und sich ausprobieren.

Der Eintritt für Kinder ist kostenfrei. Erwachsene zahlen einen Euro. Ziel und Zweck ist es, Kinder am Rande des Schützenfestes zu beaufsichtigen, zu betreuen und zu bespaßen, damit die Eltern ein paar Meter weiter in Ruhe feiern können.

„Dieser eine Tag ist für uns der Tag der Tage“, hat Dette Ecker, der Präsident des Kinderbelustigungskomitees, einmal gesagt. Er ist als Kind schon selbst zur Kinderbelustigung gegangen – natürlich.

In dem abgezäunten Gelände an der Orsoyer Straße werden heute immer noch die gleichen Spiele angeboten wie vor 40, 50 oder 60 Jahren. „Uralte Spiele, alles selbst gebaut und total analog. Die begeistern auch heute noch. Dafür lassen die Kinder sogar ihre Handys liegen. Es geht auch ohne Hightech“, sagt Dette Ecker.

Rheinberg: Kirmesmontag wird zum Tag der Kindheit mit Spielen, Essen und Getränken

Rheinberg: Kirmesmontag wird zum Tag der Kindheit mit Spielen, Essen und Getränken

Das Kinderbelustigungskomitee lädt ein zum Kirmesmontag, am 5. August, ab 11 Uhr, auf der Festwiese an der Orsoyer Straße. Ein Tag voller Spielen, Essen und Getränken wartet auf die Besucher. Der Eintritt ist für Kinder kostenfrei, Erwachsene zahlen einen Euro.

Kommt vorbei und erlebt einen Tag voller Freude und Spiel! Das Kinderbelustigungskomitee freut sich auf Euch!

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up