Neue Führungen durch innovative Unternehmen in Rees gestartet (Los títulos originales en alemán suelen ser muy breves y concisos, por lo que simpleme

Die Stadt Rees eröffnet neue Möglichkeiten für Besucher und Einheimische, um die innovative Wirtschaft der Region hautnah zu erleben. Mit den neuen Führungen durch innovative Unternehmen in Rees wird es möglich, einen Blick hinter die Kulissen von Unternehmen zu werfen, die die Region prägen. Diese Initiative bietet eine einzigartige Gelegenheit, Einblicke in die Zukunft der Wirtschaft zu erhalten und die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Region zu erkennen. Durch diese Führungen soll die Wirtschaftsregion Rees stärker wahrgenommen und die Attraktivität der Region für Besucher und Unternehmen erhöht werden.

Neue Führungen durch innovative Unternehmen in Rees gestartet

Index

Entdecken Sie die Zukunft der Wirtschaft in Rees

Die Wirtschaftsförderin Sandra Kimm-Hamacher kann sich nicht über mangelnde Resonanz beklagen. Seit drei Jahren organisiert sie Führungen durch Unternehmen und Betriebe in Rees und den Ortsteilen. Das Angebot kommt bestens an.

Ob Landwirtschaft, Handwerk, Logistik, Stadtbad oder Krematorium – die angebotenen Termine werden stets gut nachgefragt. Unter dem Motto „die Wirtschaftsförderung öffnet Tür und Tor“ werden angemeldeten Gästen dabei nicht nur Einblicke in lokale Unternehmen und Betriebe, sondern auch in deren zukunftsweisende Arbeit gegeben.

Nachhaltigkeit, Regionalität und Digitalisierung sind auch für viele Betriebe in Rees immer wichtiger geworden.

Die Führungen im Überblick

Die Führungen im Überblick

Am Mittwoch, 7. August, beginnt um 15 Uhr ab Lindendorfplatz in Haldern eine Radtour zum Festivalgelände von Haldern Pop. Dort wird dann schon ein Großteil der Infrastruktur des Großevents stehen und Fragen aufwerfen, die von den Festivalmachern beantwortet werden.

Am Donnerstag, 12. September, wird Landwirt Andreas Scholl seinen Betrieb mit 25 Pferden und eigenem Futtermittelanbau und Ferienwohnungen vorstellen (17 Uhr, Beendscher Weg 1).

Am Donnerstag, 19. September, feiert die Firma Janssen Innenausbau ihr 100-jähriges Bestehen mit einem „Tag der offenen Tür“ und beteiligt sich an den Unternehmensführungen.

Am Donnerstag, 17. Oktober, wird der Bauhofbetrieb der Stadt Rees seine Gebäude und den Fuhrpark an der Bergswicker Straße 24 präsentieren und auf seinen Beitrag zum Arten- und Klimaschutz eingehen (16 Uhr).

Am Donnerstag, 24. Oktober, ist die Besichtigung von Schloss Hueth am Alten Deichweg bei Millingen geplant.

Am Donnerstag, 7. November, informieren das Systemhaus Niederrhein und die cfa consulting über ihre Arbeit als IT-Dienstleister und Firmenberater.

Anmeldung und weitere Informationen

Anmeldung und weitere Informationen

Anmeldungen für die Termine werden in der Touristeninformation am Markt oder auch per Mail an [email protected] entgegen genommen. Anders als in den Jahren zuvor, werden keine Tickets verkauft. Wer aber am Tag der Führung verhindert ist, verpflichtet sich, rechtzeitig abzusagen, damit andere Interessenten von der Warteliste nachrücken können. Treffpunkt ist jeweils am Unternehmensstandort. Alle Betriebe und Termine sind auch im Internet unter www.stadt-rees.de/unternehmensfuehrungen gelistet.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up