Titel: Wassenberg: Welt der Kulinarik gastiert beim Schlemmermarkt Rhein-Maas

Index

Titel: Wassenberg: Welt der Kulinarik gastiert beim Schlemmermarkt Rhein-Maas

Am Wochenende vom 17. bis 19. Juni 2022 öffnet die Tür zu einer kulinarischen Welt in Wassenberg. Der Schlemmermarkt Rhein-Maas lädt ein, die Vielfalt der regionalen und internationalen Küche zu entdecken. In der malerischen Stadt an der Rur werden mehr als 30 Aussteller ihre Köstlichkeiten präsentieren. Von feinsten Fischgerichten über herzhafte Fleischspezialitäten bis hin zu süßen Desserts wird für jeden Geschmack etwas geboten. Der Schlemmermarkt Rhein-Maas verspricht ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis, das Sie nicht verpassen sollten.

Welt der Kulinarik trifft sich in Wassenberg: Schlemmermarkt startet am 1. August

Lebensfreude und gutes Essen gehören zusammen – das ist das Motto, das sich der Schlemmermarkt Rhein-Maas in Wassenberg selbst gegeben hat. Von Donnerstag, 1. August, bis Sonntag, 4. August, taucht die Stadt wieder ein ins kulinarische Geschehen.

Genuß und Genialität: Sebastian Lege erhält die Goldene Schlemmerente in Wassenberg

Genuß und Genialität: Sebastian Lege erhält die Goldene Schlemmerente in Wassenberg

Wie immer ist die Verleihung der Goldenen Schlemmerente das Highlight der Veranstaltung mit überregionaler Bedeutung. Preisträger dieses Mal ist Sebastian Lege. „Seit vielen Jahren begeistert er mit seinen Kreationen nicht nur die Gaumen seiner Gäste, sondern auch ein breites Publikum durch seine innovativen Kochbücher sowie seine zahlreichen Fernsehauftritte in Kochshows“, sagen die Organisatoren des Schlemmermarktes.

„Leges kulinarischen Ideen sind geprägt von einer nachhaltigen und regionalen Kochphilosophie, die er mit viel Kreativität und Fachkenntnis umsetzt. Seine Fähigkeit, Traditionelles mit Modernem zu verbinden und dabei stets höchsten Genuss zu garantieren, macht ihn zu einem würdigen Preisträger der Goldenen Schlemmerente.“

Den prominenten Gast wird Bürgermeister Marcel Maurer in Wassenberg begrüßen. Maurer sagt: „Wir sind hocherfreut, Sebastian Lege diese renommierte Auszeichnung zu verleihen und ihn beim Wassenberger Schlemmermarkt willkommen heißen zu dürfen. Seine Leidenschaft und sein Fachwissen bereichern unsere Veranstaltung und machen sie zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besuchenden.“

Die Verleihung der Goldenen Schlemmerente 2024 findet am Donnerstag, 1. August, 19.30 Uhr, auf dem Rossitorplatz statt. Zu den bereits Ausgezeichneten zählen Prominente wie Henning Krautmacher, Götz Alsmann, Christine Westermann sowie die Spitzenköche Mario Kotaska, Nelson Müller oder auch Björn Freitag.

Seit 1997 wird die Goldene Schlemmerente alljährlich an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Förderung der Ess- und Trinkkultur verdient gemacht haben. Der Schlemmermarkt sorgt wieder für verführerische Düfte über Rossitorplatz und Patersgraben. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf Gastronomen freuen, die kreative und vielfältige kulinarische Angebote mit nach Wassenberg bringen.

Top-Köche aus der Region verwöhnen die Gäste mit regionalen und erlesenen internationalen Spezialitäten aus Küche und Keller. Zum Programm des Wassenberger Schlemmermarktes gehören kostenlose kulinarische Gästeführungen sowie ein buntes Kinderprogramm für die kleinen Gäste am Schlemmermarkt-Sonntag.

So öffnet der Schlemmermarkt Rhein-Maas: Donnerstag, 1. August, 18 bis 24 Uhr, Freitag, 2. August, 18 bis 24 Uhr, Samstag, 3. August, 17 bis 24 Uhr, Sonntag, 4. August, 12 bis 19 Uhr. Mehr gibt es online unter: www.wassenberg-erleben.de.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up