Krefeld: Unbekannter fährt in Polizeiwagen – drei Beamte verletzt

Index

Krefeld: Unbekannter fährt in Polizeiwagen – drei Beamte verletzt

In der Nacht zu Dienstag ist in Krefeld ein unbekannter Täter in einen Polizeiwagen gefahren und hat dabei drei Beamte verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 2 Uhr morgens in der Innenstadt von Krefeld. Laut Polizeibericht fuhr der Unbekannte mit seinem Fahrzeug in den Dienstwagen der Polizisten, die zuvor einen Einsatz hatten. Durch die Kollision wurden die drei Beamten verletzt, einer davon schwer. Die Polizei hat den Unbekannten festgenommen und ermittelt nun gegen ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Polizeiwagen gerammt: Drei Beamte verletzt in Krefeld

Polizeiwagen gerammt: Drei Beamte verletzt in Krefeld

Ein Pkw hat in Krefeld einen Streifenwagen gerammt und drei Polizisten verletzt. Der Unfallfahrer ist flüchtig. Wie die Polizei mitteilte, geschah der Vorfall am Dienstag, 30. Juli, um kurz nach Mitternacht.

Das Streifenteam beabsichtigte, den Fahrer des Pkw in Höhe des Moritzplatzes zu kontrollieren. Als die Beamten Anhaltesignale gaben, flüchtete der Unbekannte in seinem Wagen. Auf der Westparkstraße entdeckten die Beamten schließlich den auf der Fahrbahnmitte abgestellten Pkw.

Während die Einsatzkräfte hinter dem Auto hielten, setzte der Fahrer plötzlich zurück, rammte den Streifenwagen und setzte seine Flucht fort. Durch den Aufprall wurden die Airbags des Streifenwagens ausgelöst.

Alle drei Polizisten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnten sie die Klinik wieder verlassen, waren jedoch nicht mehr dienstfähig.

Zur Fahndung wurde unter anderem ein Hubschrauber eingesetzt, der verlassene Pkw konnte auf der Von-Steuben-Straße gefunden werden. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Das falsche Kennzeichen sowie das Auto wurden als gestohlen gemeldet und wurden sichergestellt. Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter Ruf 02151 634 0.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up