Neuss/Mönchengladbach: Polizei hält Auto dreimal in der Nacht aufgrund alkoholisiertem Fahren auf.

Index

Neuss/Mönchengladbach: Polizei hält Auto dreimal in der Nacht aufgrund alkoholisiertem Fahren auf.

In der Nacht zum Dienstag haben die Polizisten in Neuss und Mönchengladbach ein Auto nicht weniger als dreimal anhalten müssen, weil der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten hatten den Fahrer in Verdacht, weil er auffällig langsam und schwankend fuhr. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann einen Wert von 1,4 Promille im Blut hatte. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und eine Strafanzeige wurde erstellt.

Dreimal aufgehalten: Polizei hält alkoholisierten Fahrer dreimal in einer Nacht auf

Dreimal aufgehalten: Polizei hält alkoholisierten Fahrer dreimal in einer Nacht auf

Am Sonntagmorgen, 28. Juli, um 4.45 Uhr, fiel ein Wagen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf dem Willy-Brandt-Ring auf. Die Polizisten nahmen einen Atemalkoholtest vor, nachdem sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des 42 Jahre alten Fahrers ergaben. Der Mann stimmte dem Test zu, und als sich der Verdacht bestätigte, musste er die Polizisten zu einer umliegenden Wache begleiten.

Erste Festnahme: Der Fahrzeugschlüssel nahm er mit, seine beiden Mitfahrerinnen blieben am abgestellten Auto zurück. Auf der Polizeiwache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher und das Führen von erlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagten sie ihm bis auf Weiteres.

Während der 42-Jährige noch auf der Polizeiwache weilte, hatte sich sein Auto allerdings schon wieder in Bewegung gesetzt. Eine Polizeistreife hielt den Wagen gegen 5 Uhr erneut auf dem Willy-Brandt-Ring an.

Zweite Festnahme: Im Auto angetroffen wurden die beiden Mitfahrerinnen aus der ersten Polizeikontrolle. Schnell stellte sich heraus, dass auch diesmal die Fahrzeugführerin, eine 49 Jahre alte Frau aus Münster, alkoholisiert war. Offensichtlich hatte sie das Auto mit dem Zweitschlüssel gestartet. Auch ihr Weg führte nach einem positiven Vortest zwecks Blutprobenentnahme zur Polizeiwache, wo auch ihr Führerschein sichergestellt wurde.

Dritte Festnahme: Gegen 6.30 Uhr wurden alle drei Personen erneut auf der Görlitzer Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angetroffen. Am Steuer saß diesmal wieder der 42-Jährige. Den Weg zur Polizeiwache kannte der Mann bereits, ebenso wie das Verfahren bei einer Blutprobenentnahme.

Nur dass neben einer Anzeige wegen der erneuten Trunkenheitsfahrt auch eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinzukam, berichtet die Polizei. Zudem stellten die Beamten nun auch das Auto sicher, um weitere Vorfälle zu vermeiden. Die Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat 2.

Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up