Olympia 2024: Angelique Kerbers-Tennis-Reise setzt sich im Achtelfinale fort

Index

Olympia 2024: Angelique Kerbers-Tennis-Reise setzt sich im Achtelfinale fort

Die deutsche Tennis-Hoffnung Angelique Kerber hat ihren Erfolgsweg bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris fortgesetzt. Im Einzelwettbewerb der Damen hat die 34-jährige Kielerin das Achtelfinale erreicht und damit ihre Medaillenchancen weiter verbessert. Nach einem überzeugenden Auftaktsieg gegen die Australierin Maddison Inglis hat Kerber auch ihr zweites Match gegen die Tschechin Barbora Krejčíková gewonnen. Die Deutsche zeigte eine starke Leistung und sicherte sich mit 6:3, 6:2 den Einzug in die nächste Runde. Die Fans hoffen nun auf eine weitere erfolgreiche Tennis-Reise ihrer Idol bei den Olympischen Spielen.

Angelique Kerber setzt sich im Achtelfinale durch und zögert Karriereende hinaus

Angelique Kerber setzt sich im Achtelfinale durch und zögert Karriereende hinaus

Die 36-jährige Kielerin Angelique Kerber hat sich am Montagmittag in der zweiten Runde des Tennisturniers in Roland Garros gegen die Rumänin Jaqueline Cristian durchgesetzt. Kerber gewann das Spiel mit 6:4, 3:6, 6:4 und sicherte sich damit einen Platz im Achtelfinale.

Kerber überstand heikle Momente, bevor sie ihren dritten Matchball verwandelte und vor vielen deutschen Fans ihre Freude heraus schrie. Nach 2:16 Stunden Spielzeit sicherte sich die Olympiazweite von 2016 den Sieg.

Kerber gibt nicht auf: Die Kielerin, die in Roland Garros ihr letztes Profiturnier spielt, will weiterhin um den Titel kämpfen. Im Achtelfinale trifft sie auf die frühere US-Open-Finalistin Leylah Fernandez aus Kanada oder die Spanierin Cristina Bucsa.

Kerber die letzte deutsche Spielerin im Einzelwettbewerb, wird zudem an der Seite von Laura Siegemund im Doppelwettbewerb antreten. Die Olympiazweite von 2016 ist weiterhin auf Kurs für den Titel und will ihre Karriere mit einem letzten großen Erfolg krönen.

Starke Leistung gegen Cristian: Kerber zeigte wie schon gegen Naomi Osaka in der ersten Runde eine starke Leistung und agierte gegen die unbequem zu spielende Cristian hochkonzentriert. Die 26-jährige Rumänin, Nummer 57 der Welt, wurde von Kerber auf weite Wege geschickt. Doch im zweiten Satz drehte sich das Spiel, Kerber musste bis an ihre Grenzen gehen.

Das bessere Ende für Kerber: Letztlich hatte Kerber das bessere Ende für sich und sicherte sich damit einen Platz im Achtelfinale. Die Kielerin will weiterhin um den Titel kämpfen und ihre Karriere mit einem letzten großen Erfolg krönen.

Foto: dpa/Loic Baratoux

Die Tennis-Weltrangliste der Damen:

16 Bilder

Foto: dpa/Loic Baratoux

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up