Holzheim hält nervenstark beim 1. FC Grevenbroich-Süd

Index

Holzheim hält nervenstark beim 1. FC Grevenbroich-Süd

Im spannenden Spiel zwischen dem 1. FC Grevenbroich-Süd und dem Sportverein Holzheim hat sich die Mannschaft aus Holzheim als überrauschend erwiesen. Trotz des starken Drucks des Heimteams konnten die Gäste aus Holzheim ihre Nervenstärke unter Beweis stellen und sich mit einem hart erkämpften Sieg aus dem Stadion verabschieden. Die strategische Vorgehensweise der Holzheimer Trainer und die geschlossene Mannschaftsleistung haben sich letztendlich ausgezahlt. Im Folgenden erfahren Sie mehr über das packende Spiel und die Highlights des Tages.

Holzheim hält sich auf Platz 1 im Testspiel-Duell

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit läuft bei den drei ambitionierten Fußball-Landesligisten aus dem Rhein-Kreis Neuss weiter auf Hochtouren. Die nächsten Testspiele brachten weitere Erkenntnisse.

SC Kapellen - Borussia Lindenthal-Hohenlind 4:1 (1:0)

SC Kapellen - Borussia Lindenthal-Hohenlind 4:1 (1:0)

Nach dem Abgang von Toptorjäger Pablo Ramm zum FC Wegberg-Beeck ist die große Frage, wer in seine Fußstapfen treten und die 31 Treffer aus der Vorsaison ansatzweise ersetzen kann. Gegen den Mittelrhein-Landesligisten zeigte in Nils Mäker der Torjäger-Kronprinz der vorigen Spielzeit, dass er gewillt ist, in die Rolle zu schlüpfen. Zwar verschoss er einen Elfmeter, legte dann aber noch nervenstark zwei Treffer zum 2:0 (77.) und 4:0 (89.) nach, so dass in der Vorbereitung nun vier Tore für ihn zu Buche stehen.

In Führung gebracht hatte die Gastgeber Rückkehrer Maik Ferber (35.). Luis Giesen erzielte das zwischenzeitliche 3:0 (84.). Die Borussia ging aber auch nicht mit leeren Händen nach Hause, Janis Waffenschmidt gelang in der Nachspielzeit der Ehrentreffer.

Grevenbroich-Süd muss sich geschlagen geben: Holzheimer gewinnt überraschend

Für die Holzheimer geht es in erster Linie darum, die zahlreichen Zugänge weiter in der Mannschaft zu integrieren und insgesamt eine starke Einheit zu formen. Nachdem die Truppe von Trainer Hamid Derakhshan Mitte der vergangenen Woche beim Oberligisten FC Büderich eine 2:3-Niederlage (Tore Fawad Mirzadi und Aram Abdelkarim) kassiert hatte, sah es nun zunächst auch beim Bezirksliga-Aufsteiger 1. FC-Süd nicht gut aus.

Denn die Gastgeber schockten den ambitionierten Landesligisten, indem sie kurz vor der Halbzeit durch ihren Torjäger Berkay Köktürk in Führung gingen. Doch nach dem Seitenwechsel zeigte die HSG, dass sie gut mit dem Rückschlag umzugehen wusste. Schon in der 49. Minute glich Oguz Ayan aus, Amin Azdouffal brachte die Gäste 2:1 (75.) in Führung und Nicolas Kiebel (78.) sorgte mit dem 3:1 ergebnistechnisch doch noch für klare Verhältnisse.

SV Sonsbeck - VfL Jüchen/Garzweiler 1:0 (1:0)

Die Jüchener mussten zuletzt ohne ihren urlaubenden Trainer Marcel Winkens auskommen, nun setzte es nach seiner Rückkehr die zweite Testspielniederlage in Folge. Bei dem Oberligisten spielte der VfL zwar gefällig mit, blieb aber nach dem frühen 0:1-Rückstand (15.) durch Luca Terfloth vor dem gegnerischen Tor zu harmlos.

Nach zwei Wechseln in der Pause wollten die Gäste das offenbar korrigieren, denn sie erhöhten den Druck. Ein Treffer fiel allerdings nicht, im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte wechselten beide Teams kräftig durch, worunter auch der Spielfluss litt. Am Ende drückte der VfL noch mal auf den Ausgleich, doch es blieb letztlich beim 0:1, was eine knappe Niederlage bedeutete.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up