Neuss: Diese Umleitungen sind für die Sperrung der Weberstraße gültig

Index

Neuss: Diese Umleitungen sind für die Sperrung der Weberstraße gültig

In der Stadt Neuss sind ab sofort Umleitungen in Kraft getreten, um den Verkehr während der Sperrung der Weberstraße zu regeln. Die Maßnahmen dienen der Sicherung der Verkehrsführung und sollen die Beeinträchtigung des Verkehrsflusses minimieren. Die Weberstraße wird in den kommenden Tagen für umfangreiche Bauarbeiten gesperrt, um die Infrastruktur der Stadt zu verbessern. Wir empfehlen allen Verkehrsteilnehmern, sich an die angegebenen Umleitungen zu halten, um sichere und reibungslose Fahrt zu gewährleisten. Weitere Informationen zu den Umleitungen und den Bauarbeiten finden Sie auf unserer Website.

Umleitungen in Neuss: Sperrung der Weberstraße beginnt am 1. August

Im Auftrag der Deutschen Bahn wird seit Januar die Bahnbrücke an der Weberstraße erneuert und der Bereich unter der Brücke deutlich verbreitet.

Kostenpflichtiger Inhalt Die Weberstraße muss ab dem kommenden Donnerstag, 1. August, zwei Wochen komplett gesperrt werden. In dieser Zeit wird die alte Brücke abgebrochen. Für Abriss und Neubau der Bahnbrücke muss die Weberstraße in beide Fahrtrichtungen bis zum 18. August voll gesperrt werden. Dies gilt auch für Fußgänger sowie den Radverkehr.

Weberstraße muss für zwei Wochen gesperrt werden

Weberstraße muss für zwei Wochen gesperrt werden

Umleitungen sind für den Kfz-Verkehr wie folgt eingerichtet und vor Ort ausgeschildert:

Stadteinwärts (U3) verläuft die Umleitungsstrecke ab der Bergheimer Straße über Steubenstraße, Konrad-Adenauer-Ring, Jülicher Landstraße und Dreikönigenstraße/Schillerstraße.

Stadtauswärts (U1) wird der Verkehr über die Bergheimer Straße an der Baustelle vorbeigeleitet.

Da auch der ÖPNV betroffen ist, muss der Linienverkehr großräumig umgeleitet werden. Die Haltestellen Pomona, Schulzentrum und Stifterstraße an der Weberstraße sowie die Haltestelle Weingartstraße/Botanischer Garten in Fahrtrichtung Lukaskrankenhaus können nicht angefahren werden.

In den Stadtwerke-Bussen werden die Fahrgäste mit Durchsagen über die Umleitungen informiert. Auch die dynamischen Fahrgastinformationen an den betroffenen Haltestellen weisen darauf hin. Zudem gibt es laminierte Kundeninformationen an den Haltestellen.

Bei den Linien 843, 844, NE3, 869, 872, 873, 877 in Richtung Innenstadt erfolgt nach der Haltestelle Südpark die Umleitung über die Steubenstraße, den Konrad-Adenauer-Ring, die Jülicher Landstraße sowie die Dreikönigenstraße zur Haltestelle Weingartstraße. Zwischen den Haltestellen Südpark und Weingartstraße werden nur die Ersatzhaltestellen Pomona (auf der Steubenstraße), Moselstraße und Schillerstraße bedient.

Die Linien 843, 844, NE2, 869, 872, 873, 877 in Richtung Pomona können den normalen Linienweg über die Bergheimer Straße nehmen.

Auf der Linie 848 in Richtung Johanna-Etienne-Krankenhaus sowie beim Sonderfall Linie 842 in Richtung Rheinpark-Center im Spätverkehr erfolgt nach der Haltestelle Hertzstraße die Umleitung über die Jülicher Landstraße und Dreikönigenstraße zur Haltestelle Weingartstraße. Zwischen den Haltestellen Hertzstraße und Weingartstraße werden die Ersatzhaltestellen Polizeibehörde (vor der Tankstelle), Jülicher Landstraße, Kantstraße und Schillerstraße angefahren.

Auf der Linie 848 in Richtung Lukaskrankenhaus erfolgt die Umleitung nach der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz durchgehend über die Bergheimer Straße bis zur Haltestelle Pomona auf der Steubenstraße. Als Ersatz werden die Haltestellen Dreikönigenstraße und Neuss Süd S angefahren.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up