Geldern: Big Daddy Wilson öffnet in neuem Blues-Club seine Shows

Index

Geldern: Big Daddy Wilson öffnet in neuem Blues-Club seine Shows

In der Stadt Geldern wird die Musikszene um einen neuen Hotspot reicher: Der amerikanische Blues-Musiker Big Daddy Wilson eröffnet seinen eigenen Blues-Club, in dem er seine aufregenden Shows präsentieren wird. Der charismatische Sänger und Gitarrist, der sich selbst als Sohn des Blues bezeichnet, wird seine Musikliebhaber mit einer einzigartigen Mischung aus traditionellem Blues, Soul und Funk begeistern. Der neue Club bietet eine intime Atmosphäre, in der die Besucher den Künstler hautnah erleben können. Big Daddy Wilson wird seine Shows persönlich kuratieren und die Gäste mit einer Auswahl seiner bekanntesten Titel und neuen Songs unterhalten.

Neuer BluesHotspot in Geldern: Big Daddy Wilson tritt auf

Der „Gasoline Blues Club“ in Geldern ist seit einigen Wochen Geschichte. Sieben Jahre und 17 Konzerte lang war das Souterrain des Freizeit-Centers Janssen an der Dieselstraße die Heimat für Freunde von mitreißender Live-Musik. Weil es umgebaut und umgestaltet wird, können dort keine Konzerte mehr stattfinden.

Doch der Culturkreis Gelderland hat schon einen Ersatz gefunden. Im Herbst eröffnet der „Joker Rock- und Blues-Club“ in den Lindenstuben in Geldern, Stauffenbergstraße 37.

Big Daddy Wilson eröffnet den Joker Rock- und Blues-Club

Big Daddy Wilson eröffnet den Joker Rock- und Blues-Club

Zur Eröffnung konnte der Culturkreis gleich ein Schwergewicht der internationalen Blues-Szene gewinnen. Big Daddy Wilson tritt am Samstag, 7. September, auf. Das letzte Mal war er im Januar 2019 in Geldern zu Gast. Mehr als 250 Gäste feierten mit dem sympathischen Musiker aus den USA eine Blues-Party.

Mittlerweile lebt der Musiker in Deutschland. Seine ausgezeichnete Band kommt aus Italien und begleitet ihn auf allen Konzerten in Deutschland und Europa.

Weitere Highlights im Joker Rock- und Blues-Club

Europa ist auch das nächste Ziel für die Meryn Bevelander Band, die bisher nur wenige Male außerhalb der Niederlande auf sich aufmerksam gemacht hat. Meryn Bevelander, erst 19 Jahre alt, hat sich jedoch mit seinem exzellenten Gitarrenspiel einen Namen gemacht. Mit seiner Band supportete er Albert Cummings, Leif de Leeuw, Laurence Jones und unlängst Henrik Freischlader und Eric Steckel.

Tickets für den Konzert-Abend gibt es im Vorverkauf zum Preis von 22 Euro bei Bücher Keuck und über www.culturkreis-gelderland.de; zum „Joker“-Preis von 20 Euro in den Lindenstuben. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up