Autounfall in Straelen: mehrere Fahrzeuge kollidieren

Index

Autounfall in Straelen: mehrere Fahrzeuge kollidieren

In der Gemeinde Straelen ereignete sich am gestrigen Abend ein schwerer Autounfall, bei dem mehrere Fahrzeuge auf der Bundesstraße 67 kollidierten. Nach ersten Informationen der Polizei waren insgesamt fünf Fahrzeuge in den Unfall involviert, darunter ein Lastwagen und mehrere Pkw. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, jedoch wird berichtet, dass es zu einer massiven Verkehrsstörung kam. Die Feuerwehr und Rettungsdienste waren schnell vor Ort und haben die Verletzten versorgt. Über die genaue Zahl der Verletzten und den Umfang der Schäden liegen noch keine Informationen vor. Wir werden Sie über den Fortgang des Ereignisses auf dem Laufenden halten.

Autounfall in Straelen: Kettenreaktion löst Verwirrung auf der Straße aus

Autounfall in Straelen: Kettenreaktion löst Verwirrung auf der Straße aus

Eine wahre Kettenreaktion löste ein Unfall in Straelen aus. Ein Autofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Sonntag gegen 10:15 Uhr an der Xantener Straße / Wachtendonker Straße.

Hier warteten zwei Fahrzeuge darauf, nach links abbiegen zu können. Ein 46-jähriger Mann aus Linden (Hessen) befand sich mit einem weißen Peugeot 308 als erstes Fahrzeug auf der Linksabbiegerspur der Xantener Straße in Fahrtrichtung Wachtendonk. Im Auto waren noch drei weitere Personen, ein 18-jähriger Mann aus Finnland, eine 43-jährige Frau aus Finnland sowie ein 56-jähriger Mann aus Straelen.

Hinter dem Fahrzeug wartete ein schwarzer Opel Astra, in dem ein 50-jähriger Mann aus Straelen am Steuer saß.

Zur gleichen Zeit war ein 60-jähriger Mann aus Heinsberg mit einem grauen VW T-Cross auf der Xantener Straße in Fahrtrichtung Geldern unterwegs. Er verlor nach Polizeiangaben plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, beschädigte einen Leitpfosten und touchierte mit der rechten Fahrzeugseite Teile einer Ampelanlage. Auf der Straße stieß der VW T-Cross dann mit einem schwarzen Opel Meriva zusammen, der die Wachtendonker Straße in Fahrtrichtung Straelen befuhr.

Der graue VW kam durch die Wucht der Kollision ins Schleudern, der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 60-jährige Heinsberger verletzte sich dabei schwer und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Auch der schwarze Opel Meriva war weiter geschleudert worden. Er krachte frontal in den wartenden weißen Peugeot 308. Der wiederum wurde durch die Kollision in den dahinter wartenden schwarzen Opel Astra geschoben.

Während an allen Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand, wurden ein 31-jähriger Mann aus Straelen, der im Meriva saß, sowie der 18-jährige Finne leicht verletzt.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up