Fußball in Meerbusch: FC Büderich erleidet Niederlage in Vorbereitung auf die Saison

Index

Fußball in Meerbusch: FC Büderich erleidet Niederlage in Vorbereitung auf die Saison

Die Fußballsaison steht vor der Tür und die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit läuft auf Hochtouren. Der FC Büderich, einer der höchstplatzierten Vereine in der Region, hat jedoch einen Rückschlag erlitten. In einem Freundschaftsspiel gegen einen konkurrierenden Verein musste der FC Büderich eine Niederlage hinnehmen. Dieser Un Siege kommt zu einem unpassenden Zeitpunkt, da die Saison bald startet und die Mannschaft noch einige Feinjustierungen vornehmen muss. Trotz dieser Niederlage bleibt der FC Büderich jedoch zuversichtlich und will sich auf die kommenden Spiele konzentrieren.

Büderich erleidet erste Niederlage in Vorbereitung auf die Saison

Der Fußball-Oberligist FC Büderich 02 hat in der Saisonvorbereitung seine erste Niederlage erlitten. Im Endspiel eines Turniers des Duisburger SV unterlag er dem SV Scherpenberg mit 2:3 (0:2).

Rote Karte gegen Kapitän Kevin Weggen, der sich gegenüber seines Gegenspielers im Tonfall vergriffen hatte, mussten die Büdericher rund 70 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Der Landesligist spielte die Überzahl zunächst gut aus und zog bis zur 50. Minute auf 3:0 davon.

Der FCB ließ sich aber nicht hängen und schlug noch einmal durch Leon Lepper und Noah Karthaus zurück. „Die Mannschaft hat sich super zurückgekämpft und hätte ein Unentschieden verdient gehabt“, befand Trainer Sebastian Siebenbach.

TSV Meerbusch sichert sich vierten Sieg in der Vorbereitung

TSV Meerbusch sichert sich vierten Sieg in der Vorbereitung

Oberliga-Rivale TSV Meerbusch landete in seinem vierten Testspiel den vierten Sieg. Bei Landesligist GSV Moers behielt er souverän mit 5:2 (2:1) die Oberhand.

Die Blau-Gelben waren von Beginn an aktiver und schalteten nach Ballgewinnen immer wieder schnell um. Probespieler Cameron Blaise sorgte nach zwei solcher Vorstöße für das 1:0 (32.) und das 2:1 (45.), beide Male glichen die Gastgeber jedoch postwendend aus (43./57.).

Die Meerbuscher rissen in der Folge das Spiel aber wieder an sich und sorgten durch Dion Gutaj (60.), Micah Cain (75.) und Bojan Potnar (85.) letztlich für einen ungefährdeten Sieg. „Wir haben einige Chancen ungenutzt gelassen, zudem defensiv deutlich mehr zugelassen als in den vorherigen Testspielen. Doch aus diesen Fehlern werden wir lernen“, sagte Co-Trainer Moritz Körner, der den im Urlaub weilenden Cheftrainer Samir Sisic vertrat.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up