Grevenbroich: Polizei verhaftet drei vermutliche Kabeldienstleister

Index

Grevenbroich: Polizei verhaftet drei vermutliche Kabeldienstleister

In der Stadt Grevenbroich in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei einen bedeutenden Erfolg im Kampf gegen die Kriminalität erzielt. Im Rahmen einer umfangreichen Ermittlung hat die Kriminalpolizei drei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, als Kabeldienstleister tätig gewesen zu sein. Die Ermittler gehen davon aus, dass die drei Festgenommenen in eine Reihe von Kabeldiebstählen verwickelt waren, die in den letzten Wochen in der Region begangen wurden. Die Polizei hat bei den Durchsuchungen von Wohnungen und Fahrzeugen der Verdächtigen beweiserhebliche Gegenstände sichergestellt, die nun im Rahmen der weiteren Ermittlungen untersucht werden sollen.

Drei Verdächtige bei Kabelstehlung in Grevenbroich verhaftet - Polizei leitet Ermittlungen ein

Drei Verdächtige bei Kabelstehlung in Grevenbroich verhaftet - Polizei leitet Ermittlungen ein

Am frühen Samstagmorgen gegen zwei Uhr überraschte eine Mitarbeiterin eines Sicherheitsunternehmens drei Diebe, die versuchten, Kabel von einem Firmengelände an der Erftstraße zu stehlen. Die Männer ergriffen daraufhin sofort die Flucht.

Im Rahmen einer Fahndung kontrollierten Polizeibeamte wenig später in der Nähe des Tatorts einen blauen Dacia Logan, in dem drei Männer im Alter von 26 bis 34 Jahre saßen. Sie waren teilweise außer Atem und trugen nasse und mit Erd- und Pflanzenanhaftungen beschmutzte Kleidung, berichtet ein Polizeisprecher.

Weil auch die Personenbeschreibung gepasst habe, seien die mutmaßlichen Kabeldiebe vorläufig festgenommen worden. Da keine Haftgründe vorliegen, wurde das Trio mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 24 in Grevenbroich übernommen. Die Polizei ermittelt nun, ob die drei Verdächtigen tatsächlich für den Diebstahl verantwortlich sind.

Die schnelle Reaktion der Polizei und die gute Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsunternehmen haben dazu beigetragen, dass die Verdächtigen so schnell gefasst werden konnten. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die weitere Informationen zum Tatgeschehen haben.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up