Die Panther Düsseldorf siegen im Top-Spiel

Index

Die Panther Düsseldorf siegen im Top-Spiel

In einem packenden Top-Spiel der höchsten Liga hat der Düsseldorfer Eishockey-Club, die Panther Düsseldorf, einen wichtigen Sieg errungen. Die Heimmannschaft konnte sich gegen den favorisierten Gegner, die Iserlohn Roosters, mit einem knappen 4:3-Erfolg durchsetzen. Die über 10.000 Zuschauer in der ausverkauften ISS Dome feuerten die Panther an, die sich von Beginn an sehr engagiert zeigten. Mit diesem wichtigen Sieg haben die Panther Düsseldorf ihre Tabellenposition verbessert und sich erneut als Serienaspiranten für den Titel etabliert.

Panther Düsseldorf sichern sich knappen Sieg im TopSpiel

Es war das Spitzenspiel der zweiten deutschen American Football-Liga (GFL2) Gruppe Nord, aber die Partie brachte nicht immer Sport der Spitzenklasse. Sowohl der Tabellenzweite Panther als auch der Dritte, die Hamburg Pioneers, konnten die Nervosität ob der Bedeutung der Partie nie ganz ablegen. Starke Aktionen wechselten mit unerwarteten Fehlern ab.

Am Ende machten die Panther im Stadion des VfL Benrath den einen entscheidenden Fehler weniger. Die Panther gewannen mit 24:21 Punkten (0:7, 7:7, 7:7 10:0). „Es war ein unruhiges, nervöses Spiel“, urteilt Panther-Vorsitzender Willi Sauer. „Gut war, dass wir immer zurückgekommen sind und den Fokus behalten haben.“

Zum Matchwinner der Partie avancierte Kicker Yannick Schorn, der in der 39. von 48 effektiven Spielminuten ein Fieldgoal aus 28 Yards sicher verwandelt hatte und damit die drei entscheidenden Punkte erzielte. Zuvor hatte sein Positionskollege in Hamburger Diensten, Marvin Loth, aus ähnlicher Entfernung lediglich den Querbalken des Goalposts getroffen.

Erster Einsatz für Ben Berger als Starting Quarterback

Erster Einsatz für Ben Berger als Starting Quarterback

Panther Chef-Trainer Jaycee Krieg hatte erstmals im sechsten Saisonspiel Ben Berger als Starting Quarterback aufgestellt, Und Berges belohnte das Vertrauen mit einem zügigen ersten Angriffszug der direkt die erste Punktchance für die Gastgeber eröffnete. Doch dann kam der erste Fehler. Berges warf den Ball in die Arme eines Hamburgers und die Anzeigentafel auf der Panther-Seite blieb bei Null.

Die Abwehr der Panther hielt den Offensivbemühungen der Pioneers stand und zwang die Hanseaten zum Punt, zum Befreiungsschlag, der den Ball automatisch in die Düsseldorfer Reihen spielen sollte. Sollte, denn der feuchte Ball flutschte Fabian Klein durch die Finger und die Hamburger eroberten den verloren geglaubten Ball zurück. Mit fatalen Folgen, denn Julian Völling markierte die ersten sechs Punkte für das Team von der Elbe (10. Minute).

Zwischenzeitlich führten die Hamburger bereits mit 14:0, doch kurz vor der Halbzeit gelang Thomas Rockel der Anschluss zum 6:14. Schorns Extrapunkt-Versuch saß, der Halbzeitstand von 7:14 war perfekt. „Zur Halbzeit habe ich gedacht, wir gewinnen noch mit 28:14, weil unsere Coaches die entsprechenden Veränderungen vornehmen“, verrät Sauer.

Die Panther kamen mit mehr Energie zurück aufs Feld, setzten Hamburg sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stärker unter Druck. Ganz fehlerfrei waren die Hausherren aber nicht. Die Folge waren weitere Punkte für beide Teams mit dem erfolgreicheren Ende für die Panther.

Es zählt nur, dass wir gewonnen haben und die Spannung bei uns auch für den Rest der Saison erhalten bleibt“, freut sich der Panther-Boss. Mit 5:1 Siegen in der GFL2 bleiben die Panther die hartnäckigsten Verfolger von Spitzenreiter Rostock Griffins (5:0 Siege). Möglich, dass es in drei Wochen zum Finale um den Spitzenplatz kommt, wenn die Panther in Rostock antreten.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up