So war das Streetfood-Festival: Ergebnisse und Highlights aus dem Reeser Event

Index

So war das Streetfood-Festival: Ergebnisse und Highlights aus dem Reeser Event

Das Streetfood-Festival in Rees war ein voller Erfolg! Vom 12. bis 14. August kamen Tausende von Besuchern nach Rees, um das vielfältige Angebot an Streetfood und Livemusik zu genießen. Die Veranstaltung lockte mit über 30 Foodtrucks und 20 LiveActs aus aller Welt. Neben den kulinarischen Highlights konnten die Besucher auch an Workshops und Wettbewerben teilnehmen. Im Folgenden finden Sie die Ergebnisse und Highlights des Events, das für viele Besucher ein unvergessliches Erlebnis war.

Festivalfieber in Rees: Streetfood, Musik und gute Stimmung am Reeser Markt

Die Sängerin auf der Bühne hatte sichtlich Spaß. An einem Tisch sang eine Gruppe lauthals mit, direkt vor der Bühne tanzten Kinder. „Euch nehme ich im September alle mit nach Mallorca“, versprach die Musikerin lachend, die beim Streetfood-Festival am Samstagabend aber nicht nur Mallorca-Sound, sondern auch Rock und Songs von AC/DC präsentierte.

Bei dem lauschigen Wetter am Abend die ideale musikalische Untermalung beim Streetfood-Festival am Reeser Markt. Der füllte sich immer mehr. Alle Tische waren belegt und auch in den Gastronomie-Betrieben drumherum blieb kaum ein Platz frei.

Einzigartige Mischung aus Essen und Musik

Einzigartige Mischung aus Essen und Musik

Das Festival war eine Premiere in Rees, und die Neuerung kam bei den Besuchern an. Die Mischung machte es, und natürlich spielte das Wetter den Veranstaltern in die Karten. Die Gäste konnten von Freitag bis Sonntag an 15 Ständen unter verschiedensten Gerichten auswählen und dabei quasi auf eine kulinarische Weltreise gehen.

Ob Spezialitäten aus Brasilien oder Kolumbien, Burger von klassisch bis extravagant oder bayrische Küche: „Wir bieten eine große Auswahl mit Essen aus allen Kontinenten, das frisch vor Ort zubereitet wird“, hatte Organisator Engin Ulupinar, Geschäftsführer der Streetfood-Agentur aus Kalkar, vorher versprochen. „Die Vielfalt macht es“, hatte Claudia Börgers von der Stadt Rees ergänzt.

Getränke und Unterhaltung für alle Altersgruppen

Und weil das Event offiziell Streetfood, Drink & Musik-Festival heißt, gab es neben Essen auch ausgewählte Getränke mit besonderen Longdrinks. Auch Bier und alkoholfreie Getränke waren im Angebot. Nur einen Weinstand hätte sich mancher noch gewünscht.

Sehr löblich: Die Plastikbecher sind wiederverwertbar und wurden gegen Pfand ausgegeben. Das spart Müll und schont die Umwelt.

Musik sorgte für den passenden Rahmen, für die kleineren Gäste gab es eine Hüpfburg, XXL-Spiele und Bobbycars. Und oft sind es die Kleinigkeiten, die bei den Besuchern gut ankommen. Viele fanden es positiv, dass das Bürgerhaus geöffnet hatte und dort die Toiletten benutzt werden konnten.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die Bilder vom Streetfood-Festival in Rees

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up