Dinslaken: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle – Täter auf der Flucht

Index

Brutaler Überfall auf Tankstelle in der Kurt-Schumacher-Straße

Wie die Polizei berichtet, wurde in der Nacht zum Montag eine Tankstelle an der Kurt-Schumacher-Straße von drei Unbekannten brutal überfallen.

Die Tat ereignete sich gegen 1.20 Uhr, als die Täter die Eingangstür Brinkstraße mit einem Gullideckel einSchlugen und sich damit Zutritt in den Verkaufsbereich der Tankstelle verschafften, der zu dieser Zeit geschlossen war. Die Tankstelle hatte nur den Nachtschalter geöffnet.

Drei vermummte Täter, vermutlich Männer, stürmten in den Verkaufsbereich, bedrohten den 60-jährigen Angestellten aus Duisburg und entwendeten Bargeld und Zigarettenwaren. Einer der Täter schlug währenddessen den 60-Jährigen. Dieser erlitt leichte Verletzungen.

Die Täter flüchteten in ein dunkles Fahrzeug ohne Kennzeichen. Ein Komplize führte das Fluchtfahrzeug und wartete während der Tatausführung mit dem Pkw vor dem Eingangsbereich der Tankstelle.

Die Täter sollen zwischen 1,75 und 1,95 Meter groß sein. Sie waren der Beschreibung nach dunkel gekleidet, im Gesicht vermummt und mit einer dunklen Kopfbedeckung bekleidet.

Aufruf an Zeugen

Aufruf an Zeugen

Die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen aufnahm, bittet um Zeugenhinweise. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die im Nahbereich auch den Diebstahl eines Gullideckels beobachtet haben und dazu Angaben machen können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220 entgegen.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up