Neu York: Harvey Weinstein wird in Krankenhaus aufgenommen

Index

Neu York: Harvey Weinstein wird in Krankenhaus aufgenommen

Der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein ist am gestrigen Abend in ein Krankenhaus in New York aufgenommen worden. Laut Berichten der lokalen Medien wurde Weinstein aufgrund von Blutdruckproblemen in das Krankenhaus gebracht, nachdem er zuvor bei seinem ersten Gerichtstermin im Zusammenhang mit den Vorwürfen der sexuellen Nötigung erschienen war. Der 67-Jährige war bereits im Dezember 2018 wegen der Vorwürfe festgenommen worden. Die Anklage wirft Weinstein sexuelle Nötigung und Vergewaltigung in zwei separaten Fällen vor. Weitere Informationen über den Zustand von Weinstein sind noch nicht bekannt.

Neu York: Harvey Weinstein erhält medizinische Behandlung im Krankenhaus

Der ehemalige Filmmogul Harvey Weinstein ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden, um wegen einer Reihe von gesundheitlichen Problemen behandelt zu werden. Seine Vertreter teilten am Donnerstag mit, dass Weinstein an Covid-19 und einer Lungenentzündung in beiden Lungenflügeln leidet.

Weinstein, der auf einen neuen Prozess in New York wegen Vergewaltigung und sexueller Übergriffe wartet, wurde vom Gefängniskomplex Rikers Island in eine geschlossene Abteilung des Bellevue-Krankenhauses gebracht.

Fall Weinstein kommt am Mittwoch erneut vor Gericht

Fall Weinstein kommt am Mittwoch erneut vor Gericht

Nach der Aufhebung des Schuldspruchs im April wird Weinstein am Mittwoch erneut vor Gericht stehen. Der ehemalige Filmproduzent war 2020 wegen Sexualdelikten zu 23 Jahren Haft verurteilt worden, aber ein Berufungsgericht hob die Verurteilung überraschend auf, weil bei dem damaligen Prozess Verfahrensfehler gemacht wurden.

Zu den weiteren Erkrankungen, wegen denen Weinstein eine Behandlung erhält, gehören Diabetes, Bluthochdruck, Spinalkanalstenose sowie Flüssigkeit in Herz und Lunge, wie es in einer Mitteilung von Weinsteins Sprecher Juda Engelmayer hieß. Die enthaltenen Gesundheitsinformationen wurden Craig Rothfeld, Weinsteins Berater für Gefängnisangelegenheiten, zugeschrieben.

Man danke den Beteiligten für die schnelle Verlegung in das Krankenhaus, sagte Engelmayer. Weinstein bleibt in Haft, unter anderem, weil er in einem weiteren Vergewaltigungsfall zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt worden war.

Weinstein wird am Mittwoch erneut vor Gericht stehen, um sich den Anschuldigungen zu stellen. Der Fall Weinstein hat seit Jahren für Aufsehen in der Filmindustrie und in der Öffentlichkeit gesorgt.

Weitere Informationen über den Fall Weinstein und die anstehenden Gerichtsverhandlungen werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up