Borussia Mönchengladbach: Robin Hack fehlt im Trainingslager (Borussia Mönchengladbach: Robin Hack no participa en el entrenamiento de pretemporada)

Index

Borussia Mönchengladbach: Robin Hack fehlt im Trainingslager (Borussia Mönchengladbach: Robin Hack no participa en el entrenamiento de pretemporada)

Die Saisonvorbereitung der FohlenElf von Borussia Mönchengladbach hat begonnen, aber nicht alle Spieler konnten am Trainingslager teilnehmen. Ein wichtiger Spieler, der in den kommenden Wochen fehlen wird, ist Robin Hack. Der 22-jährige Mittelfeldspieler muss aufgrund einer Verletzung pausieren und wird voraussichtlich in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Die Fans des Bundesligisten müssen sich also auf einen anderen Spieler einstellen, der die Lücke füllen wird. Die Frage ist, wer kann die Rolle von Hack übernehmen und wie wird sich dies auf das Spiel der Mannschaft auswirken?

Borussia Mönchengladbach triumphiert in Sittard

Bevor die Profis von Borussia Mönchengladbach den letzten Abend vor der Abreise ins Trainingslager noch im Kreise ihrer Familien genießen durften, gewannen sie das zweite Testspiel der Vorbereitung am Donnerstagmittag mit 3:1 bei Fortuna Sittard, dem niederländischen Erstligisten.

„Es war ein zufriedenstellender Test“, lautete das Fazit von Gladbachs Trainer Gerardo Seoane. „Wir haben insgesamt sehr wenig zugelassen. Man könnte von uns sicher noch mehr verlangen, aber im Hinblick darauf, was in den ersten zweieinhalb Wochen gemacht wurde, habe ich Verständnis dafür, dass der Rhythmus nicht so hoch war.“

Gladbach bekommt gegen Sittard zwei Elfmeter

Gladbach bekommt gegen Sittard zwei Elfmeter

Die 2981 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine sehr ereignisarme Partie, die einzige nennenswerte Chance auf Gladbacher Seite hatte Tomas Cvancara. Nach einer Hereingabe von Nathan Ngoumou traf er den Ball vor dem leeren Tor nicht richtig.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging es dann plötzlich Schlag auf Schlag: Eine sehenswerte Kombination über Alassane Plea und Franck Honorat verwertete Shio Fukuda letztlich mit einem starken Abschluss zur Führung. Plea hatte zuvor aus dem Zentrum heraus einen für den Gegner überraschenden Steckpass auf Fukuda gespielt.

„In der zweiten Halbzeit hatten wir mit Shio Fukuda jemanden, der gut auf engem Raum ist. Alassane Plea ist gut in den Zwischenräumen, das hat sich beim ersten Tor gezeigt“, sagte Seoane.

Kapitän Jonas Omlin bilanzierte nach dem Spiel

Kapitän Jonas Omlin bilanzierte nach dem Spiel

„In der ersten Halbzeit war es mehr eine läuferische Einheit mit viel Geschiebe. Danach haben wir viel den Ball in den eigenen Reihen gehalten und unsere Torchancen verwertet. Darauf können wir aufbauen.“

Neben Fukuda trugen sich noch Grant-Leon Ranos und Christoph Kramer in die Torschützenliste ein. Beide verwandelten Foulelfmeter, die Plea und Florian Neuhaus rausgeholt hatten.

Gladbach: Swider und Sauck mit ins Trainingslager

Gladbach: Swider und Sauck mit ins Trainingslager

Für die Gladbacher steht am Freitagnachmittag die Reise ins Trainingslager an den Tegernsee an. Dort wird die Mannschaft am Abend eintreffen und wie in den Jahren zuvor im „Seehotel Überfahrt“ residieren.

Ein Zimmer dort dürfen auch die U19-Talente Niklas Swider und Kilian Sauck beziehen, das hat Seoane in Sittard auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt. Swider kam gegen Sittard in der ersten Halbzeit erneut als Innenverteidiger zum Einsatz und zeigte wieder eine saubere Leistung, Sauck saß als einziger Feldspieler 90 Minuten lang auf der Bank.

Charles Herrmann und Winsley Boteli hingegen werden am Samstag (14 Uhr) beim Liga-Auftakt der U23 bei Rot-Weiß Oberhausen zum Einsatz kommen – und im Anschluss nicht nachreisen.

Fabio Chiarodia wird nach der Teilnahme mit Italien an der U19-Europameisterschaft spätestens am Montag zur Mannschaft stoßen, für Nico Elvedi und Joe Scally ist der Trainingslager gleichzeitig der Startschuss ihrer Saisonvorbereitung.

Robin Hack bleibt zu Hause wegen eines Infektes

Borussia siegt im zweiten Test mit 3:1 bei Fortuna Sittard

Robin Hack wird dagegen zunächst in Mönchengladbach bleiben. Der Offensivspieler und Top-Torschütze Borussias der vergangenen Saison hat laut Seoane einen starken Infekt. Ob er nach seiner Genesung noch nachkommen kann, bleibt abzuwarten.

Auch in den nächsten beiden Tests gegen Holstein Kiel am Montag (18 Uhr) und Ipswich Town (2. August, 14.30 Uhr) dürfte er deshalb keine Rolle spielen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die Bilder zu Borussias 3:1-Sieg im Testspiel bei Fortuna Sittard

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up